Brown Lee of Chocolate Dynamite

geb. 09.09.2010

Vater: Evallens Black Loeki

Mutter: Sheep scare`s chocolate Caipirinha

Züchter: Sybille Freund

 

 

Lee ist unser zweiter Kelpie. Nach langem Suchen haben wir bei Sybille in der Schweiz endlich einen Züchter gefunden, der unseren Vorstellungen entsprach.

 

Lee ist dann am 6.11.2010 bei uns eingezogen und hält uns seit dem ganz schön auf Trab. Er hat sich in das bestehende Rudel gut integriert. Titus und Lobo waren zum Spielen da und wenn er müde war, hat er sich zu Ike ins Körbchen gelegt…

 

Es zeigte sich jetzt schon früh, dass er wohl etwas größer wird, als Lobo und auch etwas sprungfreudiger.... Zunächst durfte er aber mal seine Welpenzeit unbeschwert genießen.

Februar 2012

Mittlerweile ist Lee fast 1 1/2 Jahre alt. Herrchen übt fleißig für die Begleithundeprüfung. Zum Agility-Training geht es jetzt auch regelmäßig. Bei beiden Übungsstunden zeigt er sich wohl arbeitswillig, aber er ist sehr sehr leicht ablenkbar.. Auch die Konzentration hält nicht sehr lange an.

Im Rudel klappt es nach wie vor sehr gut. Mit Lobo und Titus spielt er immer noch viel und vor Allem lautstark!!!

Im April 2012 hat Lee die Begleithundeprüfung bestanden. Das Agility-Training klappt mittlerweile auch besser, jedoch wird der erste Start nicht vorm Herbst 2012 sein!!

September 2012

Nun ist Lee zwei Jahre alt. Voraussichtlich wird er aber erst ab dem nächsten Jahr ins Turniergeschehen eingreifen. Etwas ruhiger ist er ja schon geworden :-)))

An Pfingsten 2013 ist Lee zum ersten Mal offiziell gestartet. Trotzdem sollte es bis zum Herbst dauern, bis der erste fehlerfreie Lauf gelang. Aber dann klappte es immer besser. Viele viele Läufe mit jeweils einem Fehler folgten. Dann ging aber alles sehr schnell. Der zweite fehlerfreie Lauf im März und der Aufstieg zur A2 dann kurz vor dem Urlaub im Juni. Von der A2 in die A3 ging es noch schneller. Nach nur sechs Turnieren gelang den beiden der Aufstieg und so dürfen sie ab Ende August 2014 in der höchsten Klasse starten.