2024

12.01.2024 Happy Birthday JIM

 

Heute wird Jim drei Jahre alt.

Gestern noch ein Baby.... aber so langsam wird er erwachsen!!

 

06.01.2024 Saisoneröffnung

 

Gleich am ersten Wochenende des Jahres bin ich mit Jim zum Turnier nach Saarburg gefahren.

Wir sind zum ersten Mal in der A3 gestartet...

Der Jumping war eine Katastrophe!!

Der A-Lauf war etwas besser.

Berichte und Parcourspläne

 

2023

04.11.2023 Erstes Hallenturnier der Wintersaison

 

Frank macht Winterpause und so bin ich heute alleine nach Saarburg zum Turnier gefahren.

Über drei Wochen kein Training und seit März nicht mehr in einer Halle...

Aber: Jim war gut drauf!!

Berichte, Videos und Parcourspläne

 

26.10. - 01.11.2023 Drei-Seen-Tour durch die Eifel

Trotz schlechtem Wetter waren wir eine Woche in der Eifel unterwegs.

Es gibt dort sehr viele schöne Seen, man kann gut wandern, gut Essen und sich erholen.

Zunächst waren wir am Stausee Bitburg, anschließend am Rursee und zum Schluß noch am Kronenburger See.

Die Hunde waren sogar einmal noch im See schwimmen :-)

29.09. - 01.10.2023 Verlängertes Wochenende mit Entspannung und Turnier

 

Als letztes Freiluft-Turnier hatten wir sonntags in Dudenhofen gemeldet.

Wir sind freitags nachmittags bereits weggefahren und haben zunächst in Hockenheim Station gemacht. Dort waren wir im Aquadrom "wellnessen" :-)

Samstags sind wir weiter gefahren nach Römerberg und von dort aus abends nach Dudenhofen.

Jet hat sich beim letzten Außen-Turnier der Saison von seiner besten Seite gezeigt:

Zweimal fehlerfrei. A-Lauf gewonnen, Jumping Platz 2, Kombiwertung gewonnen!!

 

Jim läuft leider zweimal DIS..

Berichte und Videos JET

Parcourspläne

 

 

09.09.-20.09.2023 Kleine Urlaubs- und Turnierrundreise

 

Frank war zwar noch nicht richtig fit, trotzdem haben wir die gemeldeten Turniere und den Urlaub in Angriff genommen.

 

Es waren 12 erholsame Tage!!

Berichte und Parcourspläne

 

Stadtbummel in Heidelberg und Besuch des Dürkheimer Wurstmarkts

03.09.2023 Turnier in Urexweiler

 

Nachdem Frank akut erkrankt war, habe ich mich kurzfristig mit Jim noch zum Turnier in Urexweiler

angemeldet.

Den Tag hätte ich mir sparen können... zweimal DIS, obwohl die Parcours eigentlich sehr leicht waren..

11.-15.08.2023 Abschalten...

 

Zum "Abschalten" sind wir freitags für ein paar Tage an die Mosel gefahren.

Überraschenderweise war in dem Ort Kesten das "Weinhöfefest 2023".

Wir waren an drei Abenden dort, haben gut gegessen und getrunken und uns auch gut amüsiert :-)

Außerdem haben wir noch einen Tagesausflug nach Bernkastel gemacht.

Alles in Allem waren es vier schöne, erholsame Tage!!

 

 

29./30.07.2023 Turnier in Differten

 

Am Wochenende haben wir an dem Turnier in Differten teilgenommen.

Das Wetter war trotz schlechter Vorhersage gut und eigentlich optimal für ein Turnier!!

Es waren wohl weniger Camper als in den letzten Jahren da, aber wir haben trotzdem samstags einen gemütlichen Abend mit Essen und Trinken verbracht :-)

 

Unsere Läufe waren eher durchwachsen.

Lediglich Jim konnte am Sonntag den Jumping fehlerfrei absolvieren und hätte damit alle fünf

Qualifikationen für den Aufstieg in die A3.

Aber ich will ja noch etwas warten, weil wir einfach noch nicht soweit sind..

Viele Läufe sind noch etwas chaotisch und wir müssen noch an unserem Führstil arbeiten!!

 

Parcourspläne

Berichte JIM  

Berichte JET

 

21.-23.07.2023 Wochenende in Kindenheim

 

Nachdem es uns im letzten Jahr in Kindenheim gut gefallen hatte, haben wir uns beide Tage für das Turnier angemeldet.

Wir sind freitags vormittags schon losgefahren und konnten bereits um 13.00Uhr neben dem Hundeplatz campen.

Das Wetter war wohl etwas durchwachsen, aber wir haben dann eine kleine Wanderung nach Bockenheim gemacht, sind dort eingekehrt und wieder zurück gelaufen.

 

Das Turnier war geteilt und gut organisiert.

Der "Jungrichter" Chris Lucke hat zwar weitläufige aber durchaus laufbare Parcours gestellt.

 

Am Samstag läuft Jim im fehlerfreien A-Lauf auf Platz 1.

Jet hat leider die vorletzte Stange abgeworfen, hatte aber noch Platz 3.

Berichte, Videos und Parcourspläne auf den Einzelseiten

 

09.07.2023 Heisser Turniertag in Hermeskeil

 

Kurzfristig hatte ich mich mit Jim noch zum Turnier in Hermeskeil angemeldet.

Es war sehr heiß, aber wir hatten einen schönen Schattenplatz am Rand vom Parcours und so lies es sich aushalten!!

Jim läuft einen fehlerfreien A-Lauf und somit die 3. Quali für den Aufstieg in die A3!!

Im Jumping leider dann ein DIS

Berichte, Parcourspläne und Video hier

01./02.07.2023 Turnier bei HSF Bergisch Land in Wuppertal

 

Frank durfte mal wieder in Wuppertal richten und ich bin mit Jim gestartet.

Leider konnten wir keinen Lauf fehlerfrei absolvieren, ich war aber trotzdem mit allen Läufen sehr

zufrieden. Jim war sehr führig, hat nur einmal einen falschen Sprung genommen.

Leider sind an diesem Wochenende aber immer wieder Stangen gefallen...

Berichte 

16.06./17.06.2023 Turnier in Tönisvorst

 

Auf dem Rückweg vom Holland-Urlaub haben wir freitags Abends und samstags noch ein Turnier bei den HSF Tönisvorst gestartet.

Berichte hiervon bei JET und JIM

03.06. - 15.06.2023 URLAUB

 

Nach dem anstrengenden Pfingstturnier sind wir am 03.06. zu unserem Urlaubsort auf der Insel Texel in Holland aufgebrochen.

Wir hatten 12 wunderschöne und sonnige Tage!! In der ersten Woche war es noch etwas kühl und windig, aber nach ein paar Tagen wurde es sommerlicher.

Die Hunde konnten jeden Tag im Meer schwimmen und wir haben ein paar Radtouren in die größeren Orte von Texel unternommen.

 

27./28.05.2023 Pfingstturnier

 

Am Wochenende haben wir unser jährliches Pfingstturnier ausgerichtet.

Wie immer war es viel Arbeit... aber es hat sich auch gelohnt. Es waren zwei schöne Tage mit netten Leuten, schönen Parcours von Anke Rosellen und auch Erfolge für uns :-)

Einzelheiten auf den Seiten von JET und JIM

 

17.05.2023 Happy Birthday JET

13.05.2023   Turnier bei der OG Hermeskeil

 

Für samstags hatte ich mich zum Turnier in Hermeskeil gemeldet und bin zum ersten Mal in der

A2 gestartet.

Jim hatte sich am Freitag Abend noch eine Verletzung im Gesicht zugezogen...

Beim Verjagen von "irgendwas" auf dem Grundstück ist er gegen die Deichsel vom Anhänger gerannt.

Es sah zunächst schlimmer aus, als es war und wir konnten samstags starten.

Der A.Lauf war gut, leider mit einer Verweigerung.

Der Jumping war eher eine Katastrophe...

 

Bericht und Parcourspläne hier

06.05.2023 Turnier in Differten

 

Bei gutem Turnierwetter bin ich samstag mit Jim in Differten gestartet.

Obwohl wir in beiden Läufen nicht fehlerfrei waren, erreichten wir im A-Lauf den 1. Platz und im Spiel den 2. Platz

Berichte und Videos hier

 

 

22./23.04.2023 Erstes Freiluft-Turnier in St.Wendel

 

Am Wochenende hatten wir das Turnier in St.Wendel gemeldet.

Leider konnte Frank krankheitsbedingt nicht starten und so habe ich Jet noch auf mich umgemeldet.

Nachdem es am Samstag nicht so gut lief, haben wir am Sonntag aber richtig abgeräumt :-)

 

Berichte und Video von JIM

Berichte und Videos von JET

 

16.04.2023 Aufstieg in A2 ????

 

Kurz entschlossen habe ich mich mit Jim noch zum Turnier sonntags in Saarburg nachgemeldet.

Und es hat sich gelohnt!!

Fehlerfreier A-Lauf und somit die 3. Quali für die A2 :-)

Berichte und Videos

 

OSTERN 2023

 

Dieses Jahr waren wir an Ostern mal nicht auf einem Turnier.

Wir haben die freien Tage zum Entspannen und Erholen genutzt.

Einen Tag waren wir in Trier und dann sind wir weiter gefahren nach Luxemburg ins Müllerthal.

Das Wetter war ideal zum Wandern :-)

 

19.03.2023 Turnier in Saarburg

 

Heute bin ich mit Jim in Saarburg gestartet. Endlich waren wir mal wieder mit vier Startern vom Verein anwesend und hatten einen schönen und erfolgreichen Tag.

Jim läuft seine zweite Quali für die A2 und auch im Spiel hatten wir mit einer Verweigerung noch den 2. Platz erreicht.

Berichte, Videos und Parcourspläne

 

04.03./05.03.2023 Turnier in Saarburg

 

Nach fünf Wochen Pause wegen Zerrung und Corona und ohne Training sind wir am Wochenende das Turnier der HSF Ilsenhof in Saarburg gestartet.

Ich bin samstags auch mit Jet gestartet und hatte mir eigentlich nichts erwartet...

 

Aber sooo schlecht war es dann doch nicht!!

Berichte von JET

Berichte von JIM

Parcpourspläne

 

28./29.01.2023 Januar-Turnier in Saarburg

 

Beim ersten Turnier des Jahres hatten wir viel Pech...

Ich habe mich freitags bei einem kurzen Training noch böse gezerrt, so dass ich den A-Lauf samstags unter Schmerzen abbrechen musste.

Sonntag bin ich gelaufen ( gegangen ), aber leider endete das auch im DIS.

Das Spiel hatte ich für beide Tage abgemeldet.

Nun muss ich mich zunächst mal schonen!!!

 

Frank hatte freitags schon eine Verspannung im Rücken und konnte den Kopf nicht richtig drehen.

Auch bei ihm endeten drei Läufe mit einem DIS. Lediglich der Jumping am Sonntag lief gut, leider mit einem Abwurf vom Mauerziegel.

Parcourspläne 

 

12.01.2023 Happy Birthday JIM

Silvester-Turnier in Saarburg

 

Nach zweijähriger Pause waren wir wieder in Saarburg zum Turnier und zur Silvesterfeier.

Es war ein schönes, wenn auch anstrengendes Wochenende!!

 

Die Turniertage waren lange und da wir ja in verschiedenen Klassen starten waren wir an allen Tagen fast immer in der Halle.

Gerichtet hatte Laura Grosser und Rolli Schitz.

Besonders die Parcours von Rolli waren schwierig!!

 

Jim läuft eigentlich ganz gut, hat aber noch Probleme sich richtig in den Slalom zu fädeln wenn er zu schnell kommt. Wir haben aber unsere 1. Quali in der A1 gelaufen!!

Jet läuft in der A3 viele DIS, wobei es immer nur an einer Stelle schief gegangen ist.

Es waren sehr schnelle Parcours, die den Hundeführern läuferisch viel abverlangt haben.

 

Parcourspläne

 

Berichte von JIM

Berichte von JET

 

 

 

 

Löffelchen :-)

 

06.12.2022

Happy Birthday

Unser "Nikolaus" Bob wird heute 9 Jahre alt.

05./06.11.2022 Hallenturnier Saarburg

 

Am Wochenende waren wir in Saarburg zum Turnier.

Wir hatten wieder viel Spaß, waren lecker Essen und sind natürlich auch gestartet :-)

Jet war gut drauf, läuft zweimal fehlerfrei, einmal eine Stange und im letzten A-Lauf ein DiS.

Jim war auch gut drauf, beendet aber alle Läufe mit einem DIS..

 

Parcourspläne

 

Berichte und Videos von JET

Berichte und Videos von JIM

 

28.10. - 31.10.2022 ein paar Tage "Auszeit"

 

Von Freitag bis Montag haben wir uns mal ein paar Tage Auszeit genommen und waren mit dem Wohnmobil in der Eifel.

Wir hatten noch super schönes Wetter und haben schöne Wanderungen gemacht.

Wanderung zum Meerfelder Maar

Den Kaffee und Kuchen hatten wir dann verdient :-)

 

15.10.2022 letztes Freiluft-Turnier in Gernsheim

 

Trotz des angesagten schlechten Wetters sind wir freitags nach Gernsheim zum Turnier gefahren.

Der Turniertag blieb dann weitgehend trocken :-)

JIM läuft besser als in der Vorwoche und erreicht zwei Platzierungen.

JET läuft im A-Lauf mit einer Verweigerung, im Jumping leider DIS

 

Parcourspläne hier

 

09.10.2022 Herbstturnier bei der OG Darmstadt

 

Nachdem Frank samstags in Bad Orb zur Einmess-Kommission geschult wurde, sind wir sonntags noch bei der OG Darmstadt gestartet.

Jet läuft zweimal mit Fehlern, jeweils am Slalom.

Für Jim war es das erste Turnier in der A1 und die Parcours haben uns doch etwas überfordert....

 

Berichte auf den Seiten von Jet und Jim

Parcourspläne

 

01./02.10.2022 Hallensaison in Saarburg eröffnet

 

Da Frank am Samstag arbeiten musste, konnte er in Saarburg nur Sonntag starten.

Jim durfte an beiden Tagen in der A0 laufen und war wieder sehr brav.

Ein Lauf fehlerfrei, ein Lauf mit V5.

Nun haben wir drei Ergebnisse in der A0 und müssen/dürfen in der A1 weiterlaufen :-)

 

Berichte und Videos von JIM

Berichte und Videos von JET

 

Ab jetzt werde ich auch wieder alle unseren gelaufenen Parcours nachzeichnen und veröffentlichen!!

31.08. - 11.09.2022 Kurzurlaub, Messe und Turniere... und Geburtstag!!!

 

Nachdem wir die Caravan-Messe in Düsseldorf besucht haben, sind wir noch zu unseren Freunden vom HSF Bergisch Land nach Wuppertal zum Turnier gefahren. Da für den Herbst noch so viele Turniere ausgefallen sind, habe ich mich entschlossen, mit JIM hier meinen ersten Start zu wagen.

Er war sehr brav!!!

Einzelheiten auf der Seite von JIM

Auch Jet war sonntags gut drauf. Er gewinnt den A-Lauf und läuft auch einen schönen Jumping, leider mit zwei Stangenfehlern.

Berichte und Videos hier

 

Anschliessend haben wir noch eine Woche Urlaub auf einem Campingplatz und am Lago Laprello in Heinsberg gemacht, bevor wir dann freitags nach Hückelhoven weitergefahren sind.

Dort hat Frank zwei Tage das Turnier gerichtet.

Auch hier bin ich sonntags mit JIM in der A0 gelaufen. 

Berichte von den Läufen hier

 

Am 09.09.2022 hatte Lee seinen 12. Geburtstag :-) Er lässt es jetzt etwas ruhiger angehen und schläft auch mehr und tiefer. Aber wenn irgendwelche Aktivitäten anstehen ist er immer noch in einer Sekunde von 0 auf 100 :-)

 

Lago Laprello in Heinsberg - wunderschön -

13.08.2022 Begleithundeprüfung

 

Heute hat Jim die Begleithundeprüfung abgelegt.

Nun können wir uns wieder mehr aufs Agility konzentrieren :-)...

und vielleicht bald das erste Turnier starten.

 

06.08.2022 Sommerfest der AgiDogs

 

Anlässlich unseres 5-jährigen Vereinsjubiläums haben wir ein schönes Sommerfest veranstaltet.

Wir haben Spiele gemacht, die allen viel Spaß bereit haben.

Jet gewinn das Spiel "TopDog AgiDogs", Jim wird zweiter und Bob dritter.

Es blieb also alles in der Familie :-)

03.07.2022 "Jumping-König"

 

Heute beim Turnier der OG Bübingen gewinnt Jet den Jumping 3.

Berichte und Video hier

 

12.06. - 25.06.2022 Ostsee-Urlaub

 

 

Zwei wunderschöne Wochen Ostsee-Urlaub liegen hinter uns.

Das Wetter war o.K., nicht zu heiß und nur zwei Regentage.

Die Hunde konnten jeden Tag ausgiebig die Ostsee genießen, wir haben ein paar Fahrradausflüge gemacht und uns ganz viel erholt :-)

Bilder hier

 

 

07.06.2022 Turniergeschehen

 

Zwischenzeitlich sind Frank und Jet einige Turniere gelaufen.

Ergebnisse, Berichte und Videos hier

 

Jim trainiert fleißig für die Begleithundeprüfung, die wir am 13. August ablegen wollen.

Auch im Agility machen wir so langsam Fortschritte und es ist nicht mehr ganz so chaotisch wie zu Anfang :-)

29.03.2022 Frühling

25.03.2022 "Meine Geschichte"

 

Die Zeitschrift "Partner Hund" hat meine Geschichte in Ihrer April-Ausgabe veröffentlicht.

Fast pünktlich zum Geburtstag von Ikarus... am 29.03.

 

13.02.2022

Nach einem frostigen Tagesbeginn lag heute Nachmittag ein Hauch von Frühling in der Luft :-)

12. Januar 2022

Quince Tree Just for Fun

   J I M

 

Heute 1 Jahr alt


06.12.2021 Happy Birthday

Heute wird Bob 8 Jahre alt!!

Wir wünschen alles Liebe und noch viele viele glückliche Jahre in unserem Rudel.

BESUCHS-HUND

 

Bob darf nun als Besuchshund ins Seniorenheim nach Freisen kommen.

Nach drei Absagen von anderen Heimen hatten wir endlich eine Zusage bekommen.

Die ersten beiden Besuche haben wir bereits absolviert.

Bob hat sich in die Herzen der Bewohner und dem Personal geschlichen :-)

Die vielen vielen Streicheleinheiten hat er ebenso genossen wie die vielen Krümel unter den Tischen :-)

Wir werden nun regelmäßig zu Besuch kommen!!

 

09.10./10.2021 Letztes Außenturnier

 

Am Wochenende sind wir nach Gensingen gefahren zu unserem letzten Außenturnier in diesem Jahr.

Frank ist beide Tage gestartet.

Lee durfte samstags nochmal mit mir die A3 laufen.

Jetzt geht er aber mit 11 Jahren in die wohlverdiente Rente ;-)

 

Berichte und Videos bei LEE

 

 

Lieblingsplatz :-)

26.09.2021 Turnier in Homburg-Kirrberg

 

Da es das erste Turnier nach 9 Jahren für das HSZ Kirrberg war, hat Frank selbst gerichtet.

Ich bin mit Jet gestartet,  leider beide Läufe mit einem DIS..

Im A-Lauf habe ich zu spät reagiert und Jet ist auf den Steg gelaufen, statt die Hürde zu nehmen.

Im Jumping läuft Jet ins falsche Tunnelloch..

 

18./19.09.2021 Turnier in St. Wendel

 

Nach längerer Pause hat das HSZ St. Wendel wieder ein Agility-Turnier ausgerichtet.

Wir waren beide Tage dort, wobei ich nur samstags mit Lee gestartet bin.

 

Die Parcours von Jürgen Schmidt waren gewohnt schwierig und man musste sehr laufstark sein.

Frank hatte mit Jet kein Glück. Lediglich den A-Lauf am Sonntag konnten die beiden mit einem Fehler beenden.

Lee erreichte am Samstag mit einer Verweigerung noch den 3. Platz!!

 

 

11./12.09.2021 Bundessiegerprüfung in Emmendingen

 

Für die BSP hatte sich Frank mit Jet qualifiziert.

So sind wir am Freitag Mittag nach Emmendingen gefahren und hatten ein schönes Wochenende.

Eine Platzierung gab es zwar nicht, aber es war eine entspannte Veranstaltung, die gewohnt routiniert vom HSZ Emmendingen organisiert war.

 

Berichte von den Läufen hier

 

 

09.09.2021 Happy Birthday LEE

Heute wird Lee 11 Jahre alt.

Er schläft jetzt mehr und fester, aber wenn irgendwelche Aktivitäten anstehen, ist er immer noch mit viel Eifer dabei.

Wir hoffen auf noch viele schöne Jahre mit ihm!!

 

09.09.2021 Update!!!

Es ist viel passiert....

Am 19. Juli hatte Bob einen Rückenmarksinfarkt ;-(

Wir hatten "Glück im Unglück".. die Lähmung war relativ schnell verschwunden und dank der Physio-Therapie läuft Bob wieder ganz normal.

Unsere sportliche Karriere haben wir aber an den Nagel gehängt. Zu groß ist die Angst, dass es nochmal passiert. Nun vertreiben wir uns die Zeit mit vielen Suchspielen und langen Gassi-Runden.

 

Am 21./22.08.2021 hatten wir unser eigenes Turnier auf der Platzanlage in Bierfeld.

Ein schönes Wochenende mit vielen netten Freunden, einem gemütlichen Grillabend am Samstag und einem reibungslosen Ablauf seitens unseres Vereins.

Gestartet sind wir natürlich auch:

Frank mit Jet - leider hat es nicht für einen fehlerfreien Lauf gereicht -

Astrid mit Lee nur am Samstag - beide Läufe recht gut, leider jeweils ein Stangenfehler.

 

Zwischendurch haben wir ein paar Tage Kurzurlaub gemacht in der Vorderpfalz.

Haßloch, Harthausen, Germersheim.

Abgesehen von der großen Hitze waren es ein paar schöne entspannte Tage!!

 

Seit 01.09.2021 bin ich in der wohlverdienten Rente!!

Nun habe ich noch mehr Zeit, mich unseren geliebten Vierbeinern zu widmen.

Jim ist nun 8 Monate alt und macht gute Fortschritte, sowohl in der Unterordnung, als auch bei kleinen Trainingseinheiten im Agility.

Mit Bob nehme ich mir die extra Zeit, um kleine Suchspiele zu machen und momentan sind wir auf der Suche nach einem Seniorenheim, das uns als Besuchshunde-Team einladen möchte.

 

 

10./11.07.2021 Zwei Tage Turnier in SB-Güdingen

 

Nach drei Jahren "Abstinenz" waren wir dieses Jahr mal wieder in Güdingen zum Turnier.

Es war ein schönes Wochenende, zumal wir viele Freunde und Bekannte zum ersten Mal seit fast einem Jahr wieder treffen konnten.

Schade nur, dass es am Samstag Abend geregnet hat. Aber das konnte uns nicht von einem kleinen Umtrunk abhalten :-)

Unsere Läufe waren durchwachsen..

Berichte findet ihr auf den Einzelseiten.

04.07.2021 Turnier in Bübingen

 

am Sonntag waren wir zum Turnier der OG Bübingen.

Es hat den ganzen Tag geregnet, zum Teil so stark, dass das Turnier mehrfach unterbrochen werden musste!!

Die Parcours waren zwar o.k., hätten aber noch besser den schlechten Platzverhältnissen angepasst werden können..

Bob läuft beide Läufe ohne Wertung.

Jet reißt leider im A-Lauf eine Stange, aber ansonsten ein guter flüssiger Lauf. 

Lee

26./27.06.2021 Eeeendlich wieder ein Turnier!!

 

Nach neun Monaten haben wir am Wochenende wieder ein Turnier gestartet.

Wir waren in Neuwied beim HSV Rhein-Wied.

Insgesamt war alles nicht sehr gut organisiert... aber im A-Lauf von Bob konnten wir uns direkt

mit einem fehlerfreien Lauf den 1. Platz sichern. Das lies hoffen..

Allerdings blieb es nicht bei den guten Platzierungen.

Nur der "alte" Lee lief zweimal auf einen 3. Platz. Jet beendet alle Läufe im DIS und Bob konnte nach

dem schönen A-Lauf auch nur noch DIS verzeichnen...

 

Für JIM war es das erste Turnier. Er hat sich gut präsentiert und hat zwischendurch ganz brav in seiner Box geschlafen.

 

 

13.6.-23.06.2021 Urlaub :-)

 

Wir haben uns 10 Tage Urlaub gegönnt im Ellwanger Seenland.

Ein schöner Campingplatz direkt am See. Viel Ruhe und Erholung und die Hunde konnten jeden Tag schwimmen.

Auch Klein-Jim hat sein "Seepferdchen" bestanden.

 

 

 

 

Unser Domizil am See

17.05.2021 Happy Birthday JET

 

Heute wird Jet bereits 5 Jahre alt. Wo ist nur die Zeit geblieben??

 

 

12.05.2021 JIM ist vier Monate alt

 

Heute ist JIM nun schon vier Monate alt. Er hat sich prächtig entwickelt, hat sehr lange Beine und zur Zeit ein Steh- und ein Knickohr :-)

Er ist sehr führig und lässt sich beim Üben auch nicht durch andere Hunde ablenken.

Zudem ist er sehr verfressen, was das Üben einfach macht. Man merkt, dass er gerne arbeitet!

Wir sind auf die weitere Entwicklung gespannt.

 

03.04.2021 ERINNERUNGEN

 

Heute vor einem Jahr mussten wir Titus gehen lassen.

Noch immer klafft eine große Lücke in meinem Herzen... auch wenn mit Jim nun unser Quartett wieder komplett ist.

Titus hatte immer bei der Erziehung der Welpen mitgewirkt. Viel mit seiner verspielten Art, aber auch mit Maßregeln, wenn es zu doll wurde.

Du fehlst einfach :-(

18.03.2021 Jim hat sich schon gut eingelebt :-)

13.03.2021 Nachwuchs :-)

 

Seit heute bereichert "JIM" (Quincetree Just for Fun) unser Rudel.

Somit ist unser Quartett wieder vollständig!!

 

13.01.2021 Winterzeit

 

Seit ein paar Tagen ist der Winter eingekehrt.

Wir machen jeden Tag schöne Spaziergänge und genießen den Schnee!!

Wir wünschen allen Freunden und Bekannten ein gutes neues Jahr 2021

26.12.2020

Heute wäre Titus' Geburtstag.

Unser "Clown"..... Wir vermissen Dich ... 

06.12.220 Happy Birthday BOB

Heute wir BOB 

7 Jahre alt.

Wir wünschen Ihm und allen seinen Geschwistern alles Liebe und Gute


01.12.2020 Auszeit - Winterzeit - Nachdenkzeit -

 

 

Thallichtenberg in Nebel

Seit Monaten sind nun schon unsere hundesportlichen Aktivitäten auf ein Minimum begrenzt.

Mit viel langen Spaziergängen, kleinen Trainingseinheiten im Garten oder ein paar Aktivitäten drinnen versuchen wir über diese schwierige Zeit zu kommen.

Am Meisten fehlen uns die vielen Begegnungen mit anderen Hundesportlern, die schönen Abenden an den Turnieren mit den lustigen Gesprächen und und und...

Wir hoffen, dass uns das Jahr 2021 wieder mehr persönliche Kontakte erlaubt und unser geliebter Hundesport wieder möglich sein wird!!

12./13.09.2020 Turnier in Darmstadt

 

Kurz entschlossen hatten wir uns noch für ein Turnier in Darmstadt angemeldet. 

Es war ein kleines Turnier mit nur rund 60 Startern und an beiden Tagen bereits gegen 15.00 Uhr beendet.

Lee läuft samstags im A-Lauf mit einem Fehler auf den 3. Platz.

Sonntags erreicht er mit einem fehlerfreien Lauf im Jumping ebenfalls den 3. Platz!

Jet läuft samstags ebenfalls ein V5 im A-Lauf. In den anderen Läufen hat leider immer eine Kleinigkeit zum DIS geführt.

Obwohl die Parcours an beiden Tagen sehr schön gestellt waren konnte ich mit Bob keinen Lauf fehlerfrei beenden..

 

09.09.2020 Happy Birthday

 

Heute wird Lee bereits 10 Jahre alt!! Ein kleinwenig ist er auch ruhiger geworden..

Aber er ist immer noch fit und läuft noch Bestzeiten in der A3 :-)

Wir wünschen uns, dass es noch lange so bleibt!!

 

31.08.2020 - 09.09.2020 URLAUB

 

Da unser Sommerurlaub im Juni leider auch Corona zum Opfer gefallen ist, haben wir ihn jetzt nachgeholt. Wir waren am Erkemeder Strand in Holland und haben uns ein paar Tage gut erholt.

 

29./30.08.2020 Turnier der AgiDogs

 

Unter Einhaltung eines Hygienekonzeptes haben wir am Wochenende unser Turnier auf der Platzanlage in Nonnweiler-Bierfeld ausgerichtet.

Es hat alles super gut funktioniert und außerdem konnte Frank noch einen schönen Erfolg verzeichnen:

Mit dem fünften fehlerfrei platzierten Lauf ist er nun mit JET in die A3 aufgestiegen!

Auch Bob hat den Heimvorteil genutzt. Er läuft an beiden Tagen in den A-Läufen fehlerfrei auf den

2. Platz!!

 

 

17.05.2020 Happy Birthday

 

Heute wird JET bereits 4 Jahre alt. Wo ist nur die Zeit geblieben....

 

 

Platz ist im

kleinsten Körbchen :-)

26.04.2020 Wandertag

 

Mal kein Agility.... heute haben wir eine schöne Wanderung über den Preußensteig zum Horzerberg gemacht. Dort liegt Abflugschanze der Drachenflieger und man hat eine herrliche Aussicht

03.04.2020   A B S C H I E D

 

Heute mussten wir Titus nach kurzer schwerer Krankheit erlösen lassen...

Unser Rudel ist nicht mehr vollständig... wir vermissen ihn sehr

 

März 2020

Außer einem Turnier in Saarburg ist dieses Jahr nicht wirklich viel passiert.

Nun hat uns Corona auch noch unser Hobby vermiest.... bis auf Weiteres keine Turniere, kein Training im Verein...

 

 

 

2019


Frohe Weihnachten

07./08.12.2019 Nikolaus-Turnier

 

Am Wochenende fand das alljährliche Nikolaus-Turnier in Saarburg statt.

Die Kelpie's waren gut drauf und haben abgeräumt :-)

 

23./24.11.19 Saarburg-Cup

 

Am Saarburg-Cup, ausgerichtet von der OG Hermeskeil durfte Jet wieder mit Frauchen starten :-)

Mit den Parcours von Manuel Alff sind wir gut klar gekommen. Trotzdem hatten wir in beiden A-Läufen jeweils etwas Pech. Das Spiel samstags konnten wir allerdings fehlerfrei gewinnen!!

Berichte 

 

 

26./27.10.2019 Halloween-Cup Saarburg

 

Nach über drei Monaten waren wir endlich wieder mit dem WOMO zu einem Turnier gefahren.

Der VdH Bous hatte wieder in Saarburg das Turnier ausgerichtet.

Da Frank noch nicht gut laufen kann, durften die Kelpies wieder mit Frauchen laufen.

Beide hatten am Wochenende Probleme mit dem Geruch von vielen gut riechenden Hündinnen und waren unkonzentriert. Jet war noch einigermaßen brav, Lee war nicht zu gebrauchen..

 

Berichte und Videos JET

 

 

03.10.2019 Ende der Freiluftsaison

 

Beim VdH Landstuhl haben wir die Freiluftsaison 2019 beendet.

Die Kelpies durften auch wieder starten. Im A-Lauf leider beide DIS, die Jumpings liefen super gut, leider jedoch mit jeweils einem Fehler bzw. einer Verweigerung.

Berichte und Videos von LEE

Berichte und Videos von JET

 

28.09.2019 Turnier in Saarburg

 

Die Kelpies durften wieder mit Frauchen starten :-)

Leider hat es heute nicht für einen fehlerfreien Lauf gereicht. Trotzdem waren alle Läufe nicht sooo schlecht!!

Berichte und Videos von LEE

Berichte und Videos von JET

 

22.09.2019 Vier Wochen ohne "Herrchen"...

 

Frank ist für vier Wochen in der Reha und wird zu Hause schmerzlich vermisst..

Um uns abzulenken, sind wir am Sonntag nach Mannheim-Seckenheim zum Spätaufsteherturnier gefahren.

Jet durfte mit und auch starten.

Und: es hat sich gelohnt!! Im A-Lauf fehlerfrei gewonnen und im Spiel durch einen Stangenfehler noch Platz 4.

 

09.09.2019 Happy Birthday Lee

 

Lee wird heute 9 Jahre alt. Er ist immer noch topfit und im Sport hochmotiviert!!

Wir wünschen alles Gute und noch viele viele gesunde Jahre

24./25.08.2019 Sommerturnier AgiDogs

 

Am Wochenende fand das Sommerturnier auf unserer eigenen Platzanlage statt.

Da Herrchen immer noch außer Gefecht ist, durften Lee und Jet an beiden Tagen mit Frauchen laufen :-)

Und: Es hat sich gelohnt. Insgesamt konnten wir vier Platzierungen erlaufen!!

 

Berichte und Videos von LEE

Berichte und Videos von JET

 

10.07.2019 Update der letzten Wochen!!

 

Zunächst hatten wir am 08. und 09.06.2019 unser zweiten Pfingstturnier der AgiDogs in Nonnweiler-Bierfeld. Das Turnier war eine sehr gelungene Veranstaltung. Alles war gut organisiert und das Wetter hat auch gepasst.

Leider konnten alle Hunde die "Heimerfolge" vom letzten Jahr nicht wiederholen. Lee läuft nur DIS... Jet läuft zumindest beide Jumpings fehlerfrei :-) hatte allerdings etwas Pech in den A.Läufen.

 

Berichte und Videos von JET

 

Eine Woche nach Pfingsten sind wir dann in Urlaub gefahren.

Dieses Jahr ging es nach Bayern, in die Nähe von Bad Tölz. Ein schöner Campingplatz direkt an einem See. Das Wetter war perfekt und die Hunde konnten jeden Tag schwimmen.

 

Direkt nach dem Urlaub ging es dann nach Neunkirchen, wo die SV OG 1902 samstags ein Turnier ausgerichtet hat und sonntags die DVG-Landesmeisterschaft stattfand.

Da Frank massive Rückenprobleme hatte, ist Lee samstags mit Frauchen gestartet und Jet durfte an der LM mit Frauchen starten.

Zwar kein Lauf fehlerfrei, aber trotz wenig Training schöne Läufe.

Berichte und Videos LEE

Berichte und Videos JET

 

Beim Turnier am 07.07.2019 ist Jet nochmal mit Frauchen gelaufen.

 

Auch hier im A-Lauf nur eine Verweigerung und trotzdem noch Platz 2.

Berichte und Videos

 

 

25./26.05.2019 Turnier beim MV Bous

 

Obwohl es beim Turnier nicht so gut lief, war es ein wunderschönes Wochenende beim MV Bous.

Wir haben am Samstag einen schönen Camper-Grillabend gemacht, gesungen, getanzt und gelacht :-)

Bei den Läufen war an beiden Tagen viel Pech dabei.

Videos JET

Videos LEE

 

 

17.05.2019

 

Happy Birthday

Jet wird heute 3 Jahre alt

11./12.05.2019 Flying Dogs Saar

 

Berichte und Videos von JET

Berichte und Videos von LEE

 

 

01.05.2019 ASV Saar

 

Wie jedes Jahr waren wir am 1. Mai beim ASV Saar.

Gerichtet hat dieses Jahr Karsten Freyermuth. Das Wetter war super schön und sonnig.

Trotzdem konnten Lee und Jet nicht überzeugen...

Berichte von LEE

Berichte von JET

 


20./21.04.2019 Osterturnier in Nalbach

 

Dieses Jahr fand das "Ei-Gility" in der Dogs Playground Halle in Nalbach statt.

Da die Umgebung dort nicht so schön ist, sind wir erst freitags gegen Abend angereist und sonntags nach dem Turnier direkt wieder heim gefahren.

Das Turnier selbst war etwas kleiner als im Vorjahr und an beiden Tagen bereits gegen 15.00 Uhr zu Ende.

Durch das extrem warme Wetter war es in der Halle auch sehr warm und stickig.

Die Läufe von Lee und Jet waren auch eher "durchwachsen". Nur Lee konnte am Sonntag mit einem fehlerfreien Lauf einen Podestplatz erreichen.

Berichte und Videos von LEE

Berichte und Videos von JET

 

 

13,/14.04.2019 Jubiläumsturnier Agilityhalle Saarburg

 

Der neu gegründete Verein der Agilityhalle Saarburg hat zum Jubiläumsturnier eingeladen.

Das Turnier war gut organisiert, die Richterin Sandra Körber hatte schöne Parcours gestellt und am Samstag Abend gab es eine kleine Geburtstagsparty :-)

Jet läuft am ersten Tag wieder fehlerfrei und auf den 1. Platz.

Damit hat er bereits den Aufstieg in die A2 geschafft!!

Berichte und Videos Jet

 

 

 

 

Stolzer JET

Bei Lee lief es nicht so gut.. beide A-Läufe DIS. In den Jumpings jeweils Fehler.

Berichte und Videos von LEE

31.03.2019 Erstes Freiluft-Turnier 2019

 

Die Hundefreunde Otterstadt hatten zum Frühlings-Turnier eingeladen und es war wirklich Frühling :-) Ein kleines, feines Turnierchen mit netten Leuten und guter Stimmung.

Die Fahrt am Samstag und am Sonntag hat sich zwar wegen verschiedener Straßensperrungen sehr in die Länge gezogen, aber zumindest für Jet hat sich der Weg gelohnt: Er läuft seine zweite Quali für die A2 :-)

Berichte und Videos von JET

Berichte und Videos von LEE

 

23./24.03.2019 Wieder mal in Saarburg

 

Am Wochenende waren wir seit längerer Zeit wieder in Saarburg. Die HSF Ilsenhof haben dort ihr Turnier ausgerichtet.

Es war ein großes Turnier mit vielen Startern und deshalb auch geteilt.

Trotzdem sind es für uns jetzt lange Tage, weil Jet in der A1 startet und Lee und Bob in der A3 laufen...

 

Lee konnte dieses Mal keinen Lauf fehlerfrei beenden.

Dafür hat Jet seine erste Quali in der A 1 gelaufen :-)

 

Berichte und Videos von LEE

Berichte und VIDEOS von JET

 

09./10.03.2019 Wintertrophy IV und Finale

 

Am Wochenende fand die letzte Wintertrophy und das Finale in Nalbach statt.

Frank musste samstags kurzfristig als Richter einspringen und sonntags zur JHV vom Landesverband fahren. Er konnte also den Finallauf auf keinen Fall starten. Lee durfte deshalb am Wochenende wieder mit Frauchen laufen :-)

Jet hatte am Samstag den ALauf und das Spiel und am Sonntag dann nur noch den A-Lauf.

 

Berichte und Videos von JET

Berichte und Videos von LEE

16./17.02.2019 3. Wintertrophy in Nalbach

 

An der dritten Wintertrophy durften Lee und Jet wieder mit "Herrchen" laufen.

Dieses Wochenende war es nicht mehr so ungemütlich kalt in der Halle. Spätestens mit dem Sonnenschein morgens kam auch die Wärme :-)

 

Die Läufe waren am Samstag eher vom Pech verfolgt. Sonntag lief wohl etwas besser, aber auch hier fehlte oft das Quentchen Glück.

 

Berichte und Videos von Lee

Berichte und Videos von Jet

 

 

19.01./20.01.2019 2.Wintertrophy in Nalbach

 

Zur Saisoneröffnung waren wir zur 2.Wintertrophy in Nalbach.

Frank hat gerichtet und beide Kelpies durften mit "Frauchen" laufen. Für Jet war es das erste Mal - und die Läufe waren gar nicht mal schlecht -

 

Berichte und Videos von Lee

Berichte und Videos von Jet

 



29.06.2015 A B S C H I E D

Heute morgen mussten wir unseren geliebten Lobo erlösen lassen. Das Herz wollte einfach nicht mehr...