2021

10./11.07.2021 HSF Saarbrücken

 

Das Turnier wurde an beiden Tagen von Laura Grosser gerichtet.

Sie hat sehr schöne Parcours mit guten Lauflinien für den Hund gestellt. Aber alle Parcours waren auch sehr lange und man musste viel viel laufen...

Im A-Lauf am Samstag sind wir bis auf einen Fehler an der Wippe gut durchgekommen. Platz 5

Im Jumping hat uns schon wieder bei einem "Außensprung" ein Schritt gefehlt... leider DIS.

 

Am Sonntag hatten wir zwar im A-Lauf ein DIS... aber trotzdem ein gefühlt guter Lauf.

Im Jumping haben wir dann alles gegeben. Obwohl mit am drittletzten Gerät die Puste ausgegangen ist, hat Bob den Lauf gerettet und wir sind fehlerfrei auf dem 3. Platz gelandet.

 

04.07.2021 OG Bübingen

 

Gerichtet hat Frank Heldt, der auch beim letzten Turnier in Bübingen war.

Die Parcours waren wohl vom Verlauf nicht sonderlich schwer, jedoch waren die Kontaktzonenaufgänge für die Wetter- und Platzverhältnisse etwas zu anspruchsvoll.

Nach der A-Wand kam eine Welle, bei der der erste Sprung von außen zu nehmen war.

Wieder mal hat mir ein Schritt gefehlt... leider DIS.

Statt dem JP 3 gab es dann eine Art "Tunnelspiel", bei dem drei gerade Tunnel nebeneinander lagen.

Bob nimmt nach einem Tunnel den falschen Sprung... leider wieder DIS

 

26./27.06.2021 HSV Rhein-Wied

 

Der Samstag begann vielversprechend. Der A-Lauf war nicht sehr schwer. Bob war gut drauf und wir konnten den Lauf fehlerfrei mit dem 1. Platz beenden.

Im Jumping ist zunächst eine Stange gefallen, dann habe ich an der vorletzten Hürde nicht aufgepasst und Bob ist diese von der falschen Seite gesprungen.

 

Am Sonntag waren die Parcours schwerer. Der A-Lauf war nicht "unser" Parcours.

Zweimal eine Welle, bei der zwei Sprünge von der gleichen Seite zu nehmen waren.

Vor der ersten Welle bin ich leider noch ausgerutscht und gefallen, so dass ich im weiteren Verlauf nicht mehr dort war, wo ich hätte sein müssen. Es folgte dann auch direkt das DIS.

Im Jumping waren wir anfangs sehr gut unterwegs. Leider habe ich hier für einen Außen-Sprung einen Schritt zu wenig gemacht und Bob ist vor mir falsch über die Hürde...