Turnierberichte

JET

2023

01.10.2023 OG Speyer-Dudenhofen

 

Wie bereits in den letzten Jahren waren wir zum Saisonabschluss in Dudenhofen.

Gerichtet hatte Petra Zepke-

Der A-Lauf war nicht besonders schwer, trotzdem sind viele Teams gescheitert.

Jet läuft schön flüssig, schnell und fehlerfrei und wir mit dem Sieg belohnt!!

VIDEO

 

Auch im Jumping lief es super gut. Wieder fehlerfrei, schnell und dieses Mal Platz 2.

VIDEO

Die Kombiwertung hat Jet aber gewonnen.

28./30.07.2023 SV OG Differten

 

Die Richterin Corinne Bormann hatte sehr schwierige Parcours gestellt.

Zwischen den zu laufenden Geräten sehr lange Wege und dazwischen sehr eng gestellt Verleitungen!!

 

Im A-Lauf am Samstag sind fast alle Teams an den Tunnelverleitungen gescheitert.

Das hat Jet gut gemacht!! Dann ist er leider am Sprung 16 in die falsche Richtung und direkt wieder zurückgesprungen.

Im Jumping folgte das DIS bereits an den Anfangssequenz.

 

Auch der A-Lauf am Sonntag war schwierig!! Frank und Jet kommen gut durch bis zur Hürde nach dem Tunnel 14. Dort wollte Jet schon von der falschen Seite springen, was Frank gerade noch verhindern konnte. Allerdings brachte es eine Verweigerung ein. Mit dem V5 war es der 5. Platz.

Im Jumping hakte es an mehreren Stellen, was schließlich zu drei Verweigerungen führte..

 

22./23.07.2023 HSV Kindenheim

 

Am Sonntag begann es mit den A-Läufen. Frank und Jet machen einen sehr schönen Lauf, leider

ist die Stange vor dem Slalom gefallen. Trotzdem erreichten sie noch den 3. Platz.

Der Jumping hatte eine schwierige Sequenz nach dem Slalom. Es waren sehr weite Wege... Jet springt die Hürde 8 von der falschen Seite.

 

Samstags begann es mit dem Jumping. Hier hat sich Jet zu früh aus dem Slalom ausgefädelt und Frank ist weitergelaufen.

Im A-Lauf sah alles nach einem fehlerfreien Lauf aus.  Bis zum Tunnel 19 war es auch so!! Dann nimmt Jet die seitlich rechts stehende Hürde statt dem Schlußsprung... sehr ärgerlich!!

 

16./17.06.2023 HSF Tönisvorst

 

Sehr schwierige Parcours vom belgischen Richter F.Gers..

Freitags beide Läufe DIS.

Samstags im A-Lauf DIS am Sprung 16. Bis dahin ein schöner Lauf.

Der Jumping lief eigentlich gut, leider ein Stangenabwurf und kurz vor Schluß noch eine Verweigerung.

Platz 12

 

27./28.05.2023 Pfingstturnier AgiDogs

 

Die 3er Parcours von Anke Rosellen waren gut laufbar.

Samstags klappte es nicht so richtig.. Im A-Lauf folgte das Dis an der gleichen Stelle wie bei JIM :-)

Im Jumping leider eine Verweigerung am verdeckten Tunneleingang. Platz 7.

 

Der Sonntag lief dann viel besser. Beide Läufe fehlerfrei und Platz 5 in einem starken Starterfeld!!

 

22./23.04.2023 HSZ St. Wendel

 

Da Frank krankheitsbedingt nicht starten konnte, bin ich an beiden Tagen auch mit Jet gestartet.

Die Parcours von Dietmar Pantel waren klassengerecht, jedoch mit vielen vielen Laufstrecken!!

 

SAMSTAG

Im A-Lauf bleibt Jet schon mal auf der Wand stehen und schaut nach dem Richter?!?!? Ich glaube, er hat Frank gesucht... Im weiteren Verlauf hatten wir noch eine Verweigerung und einen Fehler und Platz 5 erreicht.

Im Jumping sind wir bereits an der Starthürde gescheitert... anschliessend ist Jet dann nach der dritten Hürde zum Richter gelaufen... wieder hat er wohl gemeint, sein "Herrchen" steht auf dem Platz :-)

 

SONNTAG

Wie auch bei Jim war ich heute etwas konzentrierter und die Parcours haben uns wohl auch besser gelegen.

Im A-Lauf hatten wir Glück, dass es vorm Slalom keine Verweigerung gab. Ansonsten war Jet gut drauf und wir sind fehlerfrei geblieben. Leider hatten wir dann nur den "undankbaren" 4. Platz.

VIDEO

Auch im Jumping lief Jet wie an einer Schnur und wir erreichten wieder fehlerfrei den 2. Platz.

VIDEO

 

04.03.2023 Saarburg

 

Das Turnier wurde von Laura Grosser gerichtet.

Für die 3er begann es mit dem Jumping. Ein sehr schwerer Slalomeingang neben dem Tunnel, an dem viele Teams gescheitert sind. Jet war schon fast im Tunnel, hat aber auf mein Rufen reagiert!! Wir haben uns fehlerfrei durchgekämpft und Platz 6 erreicht :-)

VIDEO

Der A-Lauf war sehr schwierig, vor Allem wenn man nicht laufstark genug war, um an gewissen Stellen zu sein. So endete der Lauf für mich und Jet auch im DIS.

2022

30.12.2022 - 01.01.2023 Silvesterturnier Saarburg

 

Die Parcours von Laura und Rolli waren weit und schnell!!

Frank und Jet sind nicht schlecht gelaufen, hatten aber immer eine Stelle nicht ganz geschafft...

 

05./06.11.2022 AT Saarburg

 

Gerichtet hat Martin Schoffelmeer aus den Niederlanden.

Alle Parcours von ihm waren sehr weit und man musste viel viel laufen..

 

SAMSTAG

Es begann mittags mit dem Jumping 3.

An zwei Stellen etwas improvisiert und leider eine Stange. Platz 7 von 27

VIDEO

 

Der A-Lauf lief dann aber gut und blieb fehlerfrei. Platz 6 von 27

 

VIDEO

 

SONNTAG

Heute begann es gleich morgens auch mit dem Jumping 3

Wieder viel zu laufen.. aber wieder blieb der Lauf fehlerfrei. Platz 6 von 28

 

VIDEO

 

Im A-Lauf folgte dann doch noch das DIS für das Wochenende!!

 

15.10.2022 HF Undenheim in Gernsheim

 

Das Turnier wurde von Michael Rusch gerichtet.

Die 3er Parcours waren sehr sehr weitläufig gestellt und verlangten den Teams läuferisch viel ab..

Im A-Lauf gab es eine Verweigerung, weil JET den Sprung nach dem Laufsteg zunächst von der anderen Seite nehmen wollte. Platz 7.

Im Jumping gab es zunächst mal wieder eine Verweigerung am Slalom und im weiteren Verlauf ein DIS.

 

09.10.2022 SV OG Darmstadt

 

Das Herbstturnier war wie versprochen "klein aber fein". Das Wetter war super gut und auch die Organisation war o.k.

Gerichtet hatte Irmgard Bröker, bei der wir bisher noch nie gestartet waren.

 

Der A3 Parcours war nicht sehr schwer. Trotzdem hat Jet sich im Slalom nicht richtig eingefädelt, was eine Verweigerung einbrachte.

Auch im Jumping  haperte es am Slalom. 

Beide Läufe endeten somit auf dem 5. Platz.

 

02.10.2022 Saarburg

 

Das Turnier wurde von Marcus Wendel gerichtet.

Die Parcours waren nicht sehr schwer, aber durchaus A3-gerecht.

Es begann am Sonntag morgen gleich mit dem Jumping 3 Large.

 

Jet war gut drauf, läuft fehlerfrei und in einem starken Starterfeld erreichen sie den 6. Platz

VIDEO

 

Im A-Lauf hat dann leider der Wechsel nach der Wand nicht funktioniert und JET springt die Hürde von der falschen Seite - leider DIS -

 

03./04.09.2022 HSF Bergisch Land

 

Gerichtet hat das Turnier Stefan Nagel. Er hat schöne Parcours gestellt, nicht zu schwer aber durchaus A3-gerecht.

Am Samstag läuft Jet einen schönen Jumping, leider sind zwei Stangen gefallen. Platz 10

Im A-Lauf leider DIS.

Sonntag auch wieder im Jumping gut unterwegs, aber wieder zwei Stangen.

Dafür lief es im A-Lauf umso besser!! Fehlerfrei und Platz 1

VIDEO A-Lauf

VIDEO Jumping

 

 

03.07.2022 OG Bübingen

 

Nachdem es letztes Jahr in Bübingen den ganzen Tag geregnet hatte, war dieses Jahr echtes Sommerwetter.

Es begann gleich morgens mit der A3 Large und Frank war zweiter Starter.

Das war wohl etwas früh.. nach zwei geretteten Situationen endete der Lauf dann doch noch im DIS.

 

Der Jumping am Mittag lief dann sehr viel besser. Fehlerfrei als einzigstes Team und somit Platz 1

VIDEO

 

04./05.06.2022 Pfingstturnier AgiDogs

 

SAMSTAG

Die Parcours von Susanne waren schön und rund zu laufen. Leider hatte Frank an einer Stelle den Arm für ein "Aussen" zu lange stehen lasse, so dass Lee einen falschen Sprung genommen hat.

Im Jumping wollte Jet dann viel zu schnell in den Slalom, ist an der ersten Stange hängen geblieben und hat sich ausgefädelt. Mit der Verweigerung landeten sie auf dem 7.Platz.

 

SONNTAG

Heute lief es wesentlich besser.

Fehlerfreier A-Lauf und Platz 2.

VIDEO

Im Jumping ist bei strömendem Regen leider eine Stange gefallen. Die Zeit war jedoch klasse und hätte wieder für einen 2. Platz gereicht.

VIDEO

07./08.05.2022 OG Differten

 

Nach längerer Pause waren wir mal wieder nach Differten zum Turnier gefahren.

Der Platz liegt sehr schön am Wald, das Turnier war gut organisiert und wir hatten zwei schöne Abende mit den restlichen Campern :-)

Auch die Läufe von JET und Frank waren dieses Mal viel besser!

Gerichtet wurde das Turnier an beiden Tagen von Lena Nickels.

SAMSTAG

Ein nicht zu schwerer A-Lauf. An zwei STellen ist Jet etwas weit rausgelaufen, aber der Lauf blieb fehlerfrei und beide wurden mit dem 3. Platz belohnt.

 

Auch der Jumping lief super gut. Wieder fehlerfrei und Platz 3.

SONNTAG

Auch heute waren die Parcours von Lena Nickels sehr schön und rund.

Leider hat es in beiden Läufen an einer Stelle nicht funktioniert... und endeten im DIS.

25.04.2022 HSZ St. Wendel

 

Heute hat Frank in St. Wendel gerichtet und JET durfte mit Frauchen starten.

Es war kein guter TAG!! Jet war massiv abgelenkt, wohl durch einige läufige Hündinnen und hatte schon vor den Läufen keinen Blick für mich.

So lief es auch in beiden Läufen - nicht aufgepasst und beide Mal ein DIS -

19./20.03.2022 Saarburg

 

Gerichtet wurde das Turnier von Martin Schoffelmeer.

SAMSTAG

Es begann wieder mit dem Jumping. Zunächst eine Verweigerung, dann bis kurz vor Schluss ein schöner Lauf - leider hat JET dann nach dem Tunnel die Starthürde genommen... DIS.

Im A-Lauf dann leider wieder eine Verweigerung und Platz 11.

SONNTAG

Heute leider beide Läufe im DIS.

05./06.03.2022 HSF Ilsenhof in Saarburg

 

SAMSTAG

Es begann mit dem Jumping 3, gerichtet von Laura Grosser. Leider zwei Verweigerungen, Platz 15.

Der A-Lauf endete leider mit einem DIS.

SONNTAG

Heute war zunächst der A-Lauf, gerichtet von Dagmar Fauth. 

Leider ist nach der A-Wand eine Stange gefallen, Platz 10

Im Jumping gab es eine Verweigerung am Slalom und wieder einen Stangenfehler, Platz 16.

19./20.02.2022 Saarburg

 

Nach fast sechsmonatiger Pause das erste Turnier für Frank und JET.

Das Trainingsdefizit hat sich wohl bemerkbar gemacht.

Alle Läufe DIS....

2021

09./10.10.2021 HSF Gensingen

 

Samstags hat Norbert Besser mit gewohnt schönen runden Parcours gerichtet.

Trotzdem läuft Jet beide Male DIS..

Sonntags kam dann Ulli Kaiser als Richter, den wir bis dahin nicht kannten.

Die Parcours waren etwas schwieriger und gewöhnungsbedürftig, aber durchaus immer klassengerecht gestellt.

Der A-Lauf hatte viele Verleitungen, aber Jet war super gut drauf und läuft wie am Schnürchen.

Leider ist an der Mauer ein Ziegel gefallen. Der Lauf wurde zunächst als fehlerfrei angesagt, weil der Richter den Fehler nicht gesehen und angezeigt hatte.

Aber ein paar "aufmerksame Konkurrenten" haben es ihm zugerufen und so wurde der Lauf nachträglich mit einem Fehler aufgeschrieben.

VIDEO

11./12.09.2021 BSP Emmendingen

 

Samstags waren nur die A-Läufe. Siggi Schwarzkopf hat den Large-Parcours gestellt und er war sehr schwierig...  Nur 28 von insgesamt 77 Teams sind überhaupt durchgekommen.

Auch Frank hatte mit Jet am Ende drei Verweigerungen und somit ein DIS.

 

VIDEO

 

Am Sonntag folgte dann der Jumping, gestellt von Claus Ehrlich.

Ein eher leichter Parcours vom Verlauf her. Lediglich der Doppelsprung hat einigen Teams Fehler eingebracht.

Frank und Jet laufen flüssig und fehlerfrei und erreichen den 20. Platz.

 

VIDEO

10./11.07.2021 HSF Saarbrücken

 

SAMSTAG

Der A-Lauf von Jet war gut, leider gab es eine Verweigerung am Slalomeingang.

Platz 6.

Im Jumping nimmt Jet leider den 3. Sprung von der falschen Seite.

SONNTAG

Heute endete der A-Lauf im DIS, weil Jet nach einem langen Tunnel statt den Sprung gleich den nächsten Tunnel genommen hat.

Dafür war der Jumping besser, leider wieder eine Verweigerung am Slalomeingang.

Platz 7

 

04.07.2021 OG Bübingen

 

Der A-Lauf der A3 war gleich morgens dran. Jet war gut drauf.. aber leider ist kurz vor Schluss noch eine Stange gefallen. Platz 9

Aufgrund der Wetterlage hatte der Richter dann für A3 und auch alle anderen Klassen einen vermeintlich einfachen Jumping mit drei geraden Tunneln in der Mitte gestellt.

Aber viele Teams sind an den Sprüngen nach den Tunneln gescheitert, so auch Jet.

 

26./27.06.2021 Erstes Turnier in Neuwied

 

Jet hatte kein gutes Wochenende.

Am Samstag läuft er einen schönen A-Lauf, leider hatte er aber am Slalom das letzte Tor ausgelassen.

Im Jumping läuft er ins falsche Tunnelloch..

Auch am Sonntag, hier waren die Parcours deutlich schwerer, konnte er keinen Lauf mit einem Ergebnis beenden.

23./24.11.2019 Saarburg-Cup

 

Die Parcours von Manuel Alff waren nicht zu schwer. Im A-Lauf hatten wir leider eine Verweigerung vor dem Sprung 4, ansonsten ein guten Lauf und Platz 3

Das Spiel lief dafür fehlerfrei und mit einer super Zeit konnten wir gewinnen!!

Sonntags hatten wir im A-Lauf wieder Pech, weil Jet am Slalomeingang gerutscht ist und so am ersten Tor vorbei war. Wieder eine Verweigerung.

Im Spiel habe ich am Slalom zu früh abgedreht, so dass Jet das Gerät nicht fertig gearbeitet hat.

Bei der Wiederholung hat er sich zweimal falsch eingefädelt.

 

26./27.10.2019 Halloween-Cup

 

SAMSTAG

Für Jet begann es mit dem A-Lauf. Hier habe ich bereits am Start viel zu lange in die falsche Richtung gezeigt,, so dass Jet statt dem zweiten Sprung direkt auf die Wand gelaufen ist..

VIDEO

Im Spiel hat es dann besser funktioniert. Fehlerfrei haben wir den Lauf gewonnen!!

VIDEO

 

SONNTAG

Heute war die A2 erst am Nachmittag dran.

Jet war sehr brav und wir sind fehlerfrei geblieben. Leider habe ich an zwei Stellen unsauber geführt, so dass Jet sehr weite Bögen gelaufen ist. So sind wir am Ende "nur" auf Platz 6 gelandet.

VIDEO

Im Spiel war dann nach zwei langen Turniertagen auch bei mir die Konzentration weg... leider DIS

 

03.10.2019 VdH Landstuhl

 

Im A-Lauf hat Jet den Slalom nicht richtig gearbeitet was ich aber nicht gemerkt habe. Deshalb leider Dis.

Das Spiel lief super bis zur vorletzten Hürde. Hier ist Jet zu schräg gesprungen und die Stange ist noch sehr spät gefallen. Somit leider noch ein Fehler

VIDEO

 

28.09.2019 Agility-Team Saarburg

 

Die Parcours von Susanne Nieder waren nicht unbedingt leicht..

Aber Jet ist sehr führig und läuft auch im A-Lauf schön durch. Leider ist eine Stange gefallen und so erreichten wir den 4. Platz.

VIDEO

 

Im Spiel waren wir schnell unterwegs. Hier habe ich an einer Stelle leider den rechten Arm ausgestreckt, wodurch Jet dann eine schräg stehende Hürde rechts genommen hat, die jedoch nicht im Verlauf war. Daher leider DIS, aber der Lauf war trotzdem super schön!!

VIDEO

 

 

24./25.08.2019 AgiDogs Saar-Pfalz

 

SAMSTAG

Die Parcours von Anke Rosellen waren klassengerecht und schön weiträumig gestellt.

Im A-Lauf habe ich nach einem Sprung einen Wechsel gemacht und hab zu lange in Richtung Tunnel gezeigt. Jet hat ihn genommen und der Lauf endete im DIS..

VIDEO

 

Im Spiel haben wir dann aber alles herausgeholt. Schön und fehlerfrei durchgelaufen und am Ende haben wir den 3. Platz erreicht.

VIDEO

 

SONNTAG

Auch heute war der A-Lauf schön weit gestellt. Jet war gut drauf, hat nur an der Wippe wohl irgend etwas gehört, denn er ist kurz stehen geblieben. Trotzdem sind wir fehlerfrei geblieben, haben den Lauf gewonnen und somit die 1. Quali für die A3 erlaufen :-)

VIDEO

 

Das Spiel war dann nicht mehr so gut... Jet fädelt zweimal aus dem Slalom und war auch sonst etwas verunsichert. Er ist dann an einem Sprung vorbeigelaufen und ich habe den Parcours aber weiter geführt. Somit leider DIS

 

 

07.07.2019 OG Bübingen

 

Seit langen Jahren hatten wir wieder mal das Turnier der OG Bübingen gemeldet.

Leider war Frank immer noch nicht in der Lage zu laufen.

Jet läuft mit Frauchen.

Wieder ein schöner A-Lauf mit leider einer Verweigerung. Trotzdem noch Platz 2

VIDEO

Im Spiel wieder ein DIS wegen einem Tunnelloch...

 

30.06.2019 Landesmeisterschaft

 

Da Frank nicht laufen konnte, durfte Jet mit Frauchen um die Landesmeisterschaft starten.  Trotz des wenigen Trainings zusammen, lief der A-Lauf super gut bis kurz vor Schluß. Es war nur noch der Tunnel und der Schlußsprung zu nehmen.

Jet läuft zunächst eine Körperlänge am Tunneleingang vorbei, bevor er nochmal umdreht. Leider war das eine Verweigerung.

VIDEO

Im Spiel endete der Lauf im Dis wegen falschem Tunneleingang.

 

29.06.2019 OG Neunkirchen

 

Frank konnte wegen seiner Rückenschmerzen nicht gut laufen.

Das hat sich auch in beiden Läufen wiedergespiegelt..

Im A-Lauf lässt Jet zweimal ein Tor im Slalom aus und läuft deshalb DIS.

Auch im Spiel geht der Lauf ins DIS ..

 

08./09.06. 2019 Pfingstturnier AgiDogs

 

SAMSTAG

Im A-Lauf  leider eine Stange und eine Verweigerung. Trotzdem noch Platz 3!!

Das Spiel lief super und fehlerfrei und Jet erreichte den 2. Platz.

SONNTAG

Heute hat Jet uns einen schönen Schreck eingejagt... Der läuft gerade auf den Steg und rutscht trotzdem in der Mitte oben ab und fällt runter... Gott sei dank ist ihm aber nichts passiert.

Im Spiel am Nachmittag war er jedenfalls topfit und gewinnt fehlerfrei mit einer schnellen Zeit :-)

 

25./26.05.2019 MV Bous

 

Gerichtet hatte Jenny und Michael Schilling mit sehr schön laufbaren Parcours.

Jet hatte etwas Pech an diesem Wochenende. Samstag beide Läufe DiS, Sonntag  zwei schöne Läufe mit jeweils einem Stangenfehler.

 

A-Lauf Samstag

A-Lauf Sonntag

Spiel Samstag

 

11./12.05.2019 Flying Dogs Saar

 

SAMSTAG

Der von Dirk Patermann gestellte Parcours war schwierig!!  Der Slalom stand am Rand parallel zum Absperrband und der Eingang kam nach einem rechten Winkel. Jet war gut drauf, nahm den vorherigen Sprung und hat wohl das Absperrband als Hindernis gesehen. Er springt aus dem Parcours heraus, kommt aber gleich wieder zurück. Es gab eine Verweigerung. Im weiteren Verlauf läuft Jet dann ins falsche Tunnelloch.

VIDEO

Das Spiel war gesprägt von den schlechten Bodenverhältnissen und strömendem Regen.

Trotzdem kam Jet mit dem Boden gut zurecht und blieb fehlerfrei. Platz 2

VIDEO

 

SONNTAG

Heute begann es mit dem Spiel für Jet. Wieder ein schöner fehlerfeier Lauf und wieder erreichten beide den 2. Platz

VIDEO

Im A-Lauf leider eine Verweigerung an der Wippe und ein Stangelfehler, Platz 6

VIDEO

 

 


01.05.2019 ASV Saar

 

Im A-Lauf hat Jet bereits zwei STangen abgeworfen, bevor er vor der A-Wand den Sprung nochmal zurück gesprungen ist. Somit leider DIS

VIDEO

 

Das Spiel war dieses Mal kein Jumping, sondern ein Black-Jack.

Man konnte den Parcours so absolvieren wie man wollte. Die Geräte hatten Punkte und man musste versuchen, auf genau 21 Punkte zu kommen.

Hier waren Frank und Jet schnell unterwegs und haben 21 Punkte gesammelt.

In der großen Large-Klasse erreichten sie den 5. Platz.

Leider hat keiner gefilmt.

 

20./21.04.2019 Osterturnier

 

SAMSTAG

Die A2 Parcours von Dietmar Pantel waren nicht leicht!

Besonders die Sequenz nach dem Slalom war sehr eng. Frank und Lee liefen gut bis zu dieser Stelle. Dort ist dann leider die Stange gefallen. Aber es blieb bei dem einen Fehler und Platz 5.

VIDEO

 

Im Spiel leider eine Verweigerung am Slalomeingang, sonst aber super gut und schnell.

VIDEO

 

SONNTAG

Heute war eigentlich die Anfangssequenz genau wie am Vortag. Jet ist bereits am Start unkonzentriert, schnuffelt auf dem Boden und als Frank das Startkommando gibt, läuft er am ersten Sprung vorbei und nimmt gleich den zweiten.

Im nächsten Versuch klappt das besser, jedoch fällt eine Stange und die Ziegel der Mauer.

VIDEO

 

Im Spiel am Nachmittag war Jet sehr müde... es brauchte eine Weile, bis er in Fahrt kam.

Leider gab es wieder eine Verweigerung am Slalom und als er dann am Tunnel einfach vorbei läuft, folgte das DIS.

VIDEO

 

13./14.04.2019 Agility-Team Saarburg

 

SAMSTAG

Das Turnier wurde von Sandra Körber gerichtet. Die Parcours waren alle sehr weiträumig aber doch klassengerecht gestellt.

Die A1 begann mit der Large-Klasse und Frank und Jet waren als letzter Starter dran.

Kein Team vorher ist fehlerfrei geblieben aber die Beiden haben es geschafft und somit nicht nur die Klasse gewonnen, sondern auch den Aufstieg in die A2 geschafft :-)

VIDEO

Im Spiel hat Jet das letzte Tor vom Slalom ausgelassen und ist nach dem Tunnel in den nächsten Tunnel gelaufen, der eine große Verleitung war.

VIDEO

 

SONNTAG

Erster Start in der A2 und auch gleich erster Starter. Der Parcours hatte seine Tücken.

Aber Frank und Jet waren wieder gut drauf und blieben fehlerfrei.... bis zum Schlußsprung... dort hat sich Jet noch im Sprung gedreht und dadurch die Stange abgeworfen.

VIDEO

 

Im Spiel hat Jet dann durch einen blinden Wechsel von Frank eine falsche Hürde genommen.

VIDEO

 

31.03.2019 Hundefreunde Otterstadt

 

Das Turnier wurde von Daniel Walz gerichtet, bei dem wir bis dahin noch nicht gestartet waren.

Die Parcours waren alle sehr schön und klassengerecht gestellt.

Nach der A0 wurde umgebaut auf A1 und Frank war gleich zweiter Starter mit Jet.

Ein schöner Lauf, leider ist vorm Laufsteg eine Stange gefallen.

Da einige Hunde am Laufsteg massive Probleme hatten, weil wohl irgendwas sie geblendet hat, hat sich der Richter und Veranstalter entschieden, den A1-Lauf zu wiederholen.

Der Parcours wurde umgestellt und war jetzt quasi rückwärts zu laufen.

Jetzt sind Frank und Jet fehlerfrei geblieben und erreichten den 2. Platz :-)

VIDEO 1. Lauf

VIDEO 2. Lauf

 

Im Spiel ging es nach einem Sprung, der nah an der Bande stand, in den Slalom.

Die Abgrenzung des Parcours bestand nur aus ca. 30cm hohen Holzelementen.

Jet nimmt den Sprung und nimmt die Abgrenzung direkt danach, weil er es wohl als Geräte gesehen hat. Daher folgte das DIS...

VIDEO

 

23./24.03.2019 HSF Ilsenhof

 

SAMSTAG

Das Turnier begann für JET gleich morgens mit dem A-Lauf, gestellt von Paul Hirning.

Ein nicht ganz einfacher Parcours. Aber Jet war gut drauf und erreichte mit dem 2. Platz die erste Quali in der A1

VIDEO

 

Im Spiel lief es nicht so gut, wobei der Verlauf auch schwierig war. Jet geht im Slalom ein Tor zu früh raus und wirft zwei Stangen.

 

VIDEO

 

SONNTAG

Heute kamen die A1er erst nachmittags dran, gerichtet von Alexandra Scharf.

Die Parcours waren sehr schön für die A1.

Leider hatte Jet wieder das Problem am Slalom und geht zu früh raus. Ansonsten aber ein schöner Lauf.

VIDEO

 

Auch das Spiel lief super gut und schnell. Leider wirft Jet kurz vor Schluß noch eine Stange.

VIDEO

 

09./10.03.2019 4 Wintertrophy

 

SAMSTAG

Für Jet begann es gleich morgens mit dem Spiel 1/2. Ein schöner Parcours und Jet war schnell unterwegs. Nach dem Slalom ging es geradeaus über eine Hürde, wobei seitlich aber auch ein Sprung stand. Jet hat diesen wohl als nächstes Gerät gesehen und direkt genommen...

VIDEO

Im A-Lauf liefer es super gut, bis nach dem Tunnel kurz vor Schluß. Durch den blinden Wechsel von Frank ist Jet zunächst am Sprung vorbei gelaufen. Es blieb bei der einen Verweigerung und Platz 2

VIDEO

 

SONNTAG

Heute hatte Jet nur noch den A-Lauf. Das dritte Gerät war die Wippe. Hier hat Jet vorher einen sehr großen Bogen gemacht, so dass er schräg und ohne die Kontaktzone zu treffen auf die Wippe ging. Dann hat er im Slalom das letzte Tor ausgelassen, weil er bereits die A-Wand im Blick hatte.

Also zwei Fehler und Platz 4

VIDEO

 

 

 

16./17.02.2019 3. Wintertrophy

 

SAMSTAG

Für Jet begann es erst gegen Mittag mit dem A-Open. Jet läuft super gut bis zur vorletzten Hürde. Dort ist er zu schräg gesprungen und hat die Stange gerissen. Etwas irritiert hat er dann den Schlußsprung unterlaufen und musste diesen wiederholen. Der Lauf endete dann mit einem Fehler und einer Verweigerung.

VIDEO

Dann kam der A-Lauf. Hier ging es über zwei Hürden in den Tunnel. Jet läuft zunächst am Tunnel vorbei... nach der Wiederholung hat Frank ihn kurz aus den Augen gelassen und Jet läuft auf die Wand statt den Sprung zu nehmen.

VIDEO

Im Spiel ging es vom Tunnel direkt in den Slalom. Hier ist Jet mit zu viel Tempo rein, so dass er das nächste Tor ausgelassen hat. Das war umso mehr schade, weil alles andere gut geklappt hat.

VIDEO

 

SONNTAG

Heute begann es gleich mit dem A1-Lauf. Jet war als fünfter Starter bei den Large an der Reihe. Keiner kam ohne Fehler durch. Auch Jet hatte Pech, denn es ist ein Ziegel an der Mauer gefallen... Platz 5

VIDEO

 

Im Spiel 1/2 hat Jet zu früh aus dem Slalom ausgefädelt und daher DIS.. Auch hier lief der Rest problemlos.

VIDEO

 

Im Jumping Open hat Jet zunächst am Sprung 5 die Stange gerissen. Im weiteren Verlauf hat er eine Hürde ausgelassen und ist direkt im Tunnel verschwunden.

VIDEO

 

 

 

19./20.01.2019 2. Wintertrophy

 

SAMSTAG:

 

Für Jet begann es gleich morgens mit dem Spiel 1/2, gerichtet von Otto Frühwirt.

Etwas beeindruckt und unsicher, weil Frauchen führt läuft er fehlerfrei und erreicht den 8. Platz von 38 Startern :-)

VIDEO

 

Anschliessend ging es mit dem A-Lauf weiter.

Hier war Jet auch gut drauf, hat aber den Slalomeingang verpasst, weil ich viel zu weit weg war. Beim Versuch nochmal einzufädeln habe ich wohl Richtung Tunnel gezeigt.. Jet war weg und wir waren DIS

VIDEO

 

Der A-Open wurde von Frank gerichtet. Erstmals sollte Jet mit Frauchen laufen und Herrchen steht als Richter im Parcours. Es kam wie vermutet. Jet läuft zwischendurch zu Herrchen und freut sich wie Bolle :-) Anschliessend war er sehr verunsichert, hat den Slalom nicht mehr gekonnt und ist von der Wippe geflogen. Der Lauf endete im DIS

VIDEO

 

SONNTAG:

Heute begann es für Jet mit dem Jumping Open, gerichtet von Otto Frühwirt.

Jet läuft gut bis zum Slalom. Dort hat er ein Tor ausgelassen, so dass wir wiederholen mussten. Leider hatten wir kurz vor Schluss  dann noch eine Verweigerung.

VIDEO

 

Im Spiel 1/2 hat Frank wieder gerichtet. Dieses Mal ist Jet nicht zu ihm gelaufen. Leider endete der Lauf trotzdem im DIS, weil er einen Sprung verweigert hat und beim Versuch zu wiederholen im Tunnel verschwunden ist. Dafür hat dieses Mal alles andere funktioniert!!

VIDEO

 

Der A-Lauf war für Jet sehr schwierig wegen dem Slalom. Vorher hatten wir jedoch bereits zwei Verweigerungen. Den Slalom mussten wir wiederholen. Anschliessend hat er dann nochmal kurz zu Herrchen geschaut und hat wohl deshalb einen Sprung unterlaufen. Somit dann das DIS

VIDEO

 

 

15./16.12.2018 Wintertrophy, Teil 1

 

Für Jet war es der zweite Start in der A1.

SAMSTAG

Es begann mit dem A-Open, so konnte Jet sich schon mal vor dem A-Lauf an die Atmosphäre gewöhnen. Es lief auch sehr gut, bis kurz vor Schluß. Nach dem Tunnel unter dem Laufsteg ging es über einen Sprung und dann auf den Laufsteg. Hier hat Jet nochmal den Tunnel genommen.

VIDEO

Dann kam der ALauf. Auch hier hat Jet sehr gut gearbeitet. Nur vor dem Slalom ist er zunächst in Richtung Wippe gelaufen und hat dadurch den Slalomeingang verpasst. Mit der einen Verweigerung hat er den Lauf trotzdem gewonnen!!

VIDEO

Das Spiel für A1/A2 war sehr schwierig für einen Anfängerhund. Entsprechend folgte dann auch das DIS

VIDEO

 

SONNTAG

 

Heute hatte Jet zuerst den A-Lauf, gerichtet von Ton von der Laar.

Auch hier war Jet gut drauf und wäre er nicht nach der Wippe am Tunneleingang vorbei gelaufen, hätte er gleich sein erstes V0 für den Aufstieg gelaufen...

VIDEO

 

Das Spiel lief zunächst sehr gut, dann hat Frank vor einem Tunnel zu früh abgedreht und Jet hat den Tunnel nicht genommen.

VIDEO

 

Zum Schluß durfte Jet dann auch noch den Open Jumping laufen. Hier gab es eine schwierige Sequenz an einem Tunnel, an der die beiden leider gescheitert sind.

VIDEO

 

 

 

 

08.12.2018 Nikolaus-Cup in Saarburg

 

Jet durfte jetzt in der A1 starten.

Der Parcours war klassengerecht gestellt. Jet war am Anfang etwas nervös, hat sich aber trotzdem gut führen lassen. Nach einem Tunnel ging es direkt in den Slalom. Hier hat er dreimal an der gleichen Stelle eine Stange ausgelassen. Es gab zwar hierfür nur einen Fehler, aber durch die verlorene Zeit hat es nur noch für ein "G" gereicht.

VIDEO

 

Das Spiel für A1/A2 war sehr schwierig!! Nach dem Slalom ging es in eine 2er-Welle und als Verleitung lag der Tunnel nicht weit entfernt. Dieses Mal hat Jet den Slalom richtig gearbeitet, ist aber danach direkt im Tunnel verschwunden :-)

VIDEO

 

 

28.10.2018 Erster Start in der Agilityhalle Saarburg

 

Beim Halloween-Cup des MV Bous hat Jet seinen ersten Start in der A0 absolviert.

Im A-Lauf ist die erste Stange gefallen, ansonsten war er sehr gut konzentriert, hat alle Zonen gestanden und trotz eines schwierigen A0-Parcours mit 21 Geräten hat es zum V5 und dem 1. Platz gereicht.

VIDEO

Im Spiel ein super schöner fehlerfreier Lauf und wieder Platz 1

VIDEO

 

Außerdem mit der guten Kombiwertung noch den Halloween-Korb gewonnen :-)