Turnierberichte

JET

24./25.08.2019 AgiDogs Saar-Pfalz

 

SAMSTAG

Die Parcours von Anke Rosellen waren klassengerecht und schön weiträumig gestellt.

Im A-Lauf habe ich nach einem Sprung einen Wechsel gemacht und hab zu lange in Richtung Tunnel gezeigt. Jet hat ihn genommen und der Lauf endete im DIS..

VIDEO

 

Im Spiel haben wir dann aber alles herausgeholt. Schön und fehlerfrei durchgelaufen und am Ende haben wir den 3. Platz erreicht.

VIDEO

 

SONNTAG

Auch heute war der A-Lauf schön weit gestellt. Jet war gut drauf, hat nur an der Wippe wohl irgend etwas gehört, denn er ist kurz stehen geblieben. Trotzdem sind wir fehlerfrei geblieben, haben den Lauf gewonnen und somit die 1. Quali für die A3 erlaufen :-)

VIDEO

 

Das Spiel war dann nicht mehr so gut... Jet fädelt zweimal aus dem Slalom und war auch sonst etwas verunsichert. Er ist dann an einem Sprung vorbeigelaufen und ich habe den Parcours aber weiter geführt. Somit leider DIS

 

 

07.07.2019 OG Bübingen

 

Seit langen Jahren hatten wir wieder mal das Turnier der OG Bübingen gemeldet.

Leider war Frank immer noch nicht in der Lage zu laufen.

Jet läuft mit Frauchen.

Wieder ein schöner A-Lauf mit leider einer Verweigerung. Trotzdem noch Platz 2

VIDEO

Im Spiel wieder ein DIS wegen einem Tunnelloch...

 

30.06.2019 Landesmeisterschaft

 

Da Frank nicht laufen konnte, durfte Jet mit Frauchen um die Landesmeisterschaft starten.  Trotz des wenigen Trainings zusammen, lief der A-Lauf super gut bis kurz vor Schluß. Es war nur noch der Tunnel und der Schlußsprung zu nehmen.

Jet läuft zunächst eine Körperlänge am Tunneleingang vorbei, bevor er nochmal umdreht. Leider war das eine Verweigerung.

VIDEO

Im Spiel endete der Lauf im Dis wegen falschem Tunneleingang.

 

29.06.2019 OG Neunkirchen

 

Frank konnte wegen seiner Rückenschmerzen nicht gut laufen.

Das hat sich auch in beiden Läufen wiedergespiegelt..

Im A-Lauf lässt Jet zweimal ein Tor im Slalom aus und läuft deshalb DIS.

Auch im Spiel geht der Lauf ins DIS ..

 

08./09.06. 2019 Pfingstturnier AgiDogs

 

SAMSTAG

Im A-Lauf  leider eine Stange und eine Verweigerung. Trotzdem noch Platz 3!!

Das Spiel lief super und fehlerfrei und Jet erreichte den 2. Platz.

SONNTAG

Heute hat Jet uns einen schönen Schreck eingejagt... Der läuft gerade auf den Steg und rutscht trotzdem in der Mitte oben ab und fällt runter... Gott sei dank ist ihm aber nichts passiert.

Im Spiel am Nachmittag war er jedenfalls topfit und gewinnt fehlerfrei mit einer schnellen Zeit :-)

 

25./26.05.2019 MV Bous

 

Gerichtet hatte Jenny und Michael Schilling mit sehr schön laufbaren Parcours.

Jet hatte etwas Pech an diesem Wochenende. Samstag beide Läufe DiS, Sonntag  zwei schöne Läufe mit jeweils einem Stangenfehler.

 

A-Lauf Samstag

A-Lauf Sonntag

Spiel Samstag

 

11./12.05.2019 Flying Dogs Saar

 

SAMSTAG

Der von Dirk Patermann gestellte Parcours war schwierig!!  Der Slalom stand am Rand parallel zum Absperrband und der Eingang kam nach einem rechten Winkel. Jet war gut drauf, nahm den vorherigen Sprung und hat wohl das Absperrband als Hindernis gesehen. Er springt aus dem Parcours heraus, kommt aber gleich wieder zurück. Es gab eine Verweigerung. Im weiteren Verlauf läuft Jet dann ins falsche Tunnelloch.

VIDEO

Das Spiel war gesprägt von den schlechten Bodenverhältnissen und strömendem Regen.

Trotzdem kam Jet mit dem Boden gut zurecht und blieb fehlerfrei. Platz 2

VIDEO

 

SONNTAG

Heute begann es mit dem Spiel für Jet. Wieder ein schöner fehlerfeier Lauf und wieder erreichten beide den 2. Platz

VIDEO

Im A-Lauf leider eine Verweigerung an der Wippe und ein Stangelfehler, Platz 6

VIDEO

 

 


01.05.2019 ASV Saar

 

Im A-Lauf hat Jet bereits zwei STangen abgeworfen, bevor er vor der A-Wand den Sprung nochmal zurück gesprungen ist. Somit leider DIS

VIDEO

 

Das Spiel war dieses Mal kein Jumping, sondern ein Black-Jack.

Man konnte den Parcours so absolvieren wie man wollte. Die Geräte hatten Punkte und man musste versuchen, auf genau 21 Punkte zu kommen.

Hier waren Frank und Jet schnell unterwegs und haben 21 Punkte gesammelt.

In der großen Large-Klasse erreichten sie den 5. Platz.

Leider hat keiner gefilmt.

 

20./21.04.2019 Osterturnier

 

SAMSTAG

Die A2 Parcours von Dietmar Pantel waren nicht leicht!

Besonders die Sequenz nach dem Slalom war sehr eng. Frank und Lee liefen gut bis zu dieser Stelle. Dort ist dann leider die Stange gefallen. Aber es blieb bei dem einen Fehler und Platz 5.

VIDEO

 

Im Spiel leider eine Verweigerung am Slalomeingang, sonst aber super gut und schnell.

VIDEO

 

SONNTAG

Heute war eigentlich die Anfangssequenz genau wie am Vortag. Jet ist bereits am Start unkonzentriert, schnuffelt auf dem Boden und als Frank das Startkommando gibt, läuft er am ersten Sprung vorbei und nimmt gleich den zweiten.

Im nächsten Versuch klappt das besser, jedoch fällt eine Stange und die Ziegel der Mauer.

VIDEO

 

Im Spiel am Nachmittag war Jet sehr müde... es brauchte eine Weile, bis er in Fahrt kam.

Leider gab es wieder eine Verweigerung am Slalom und als er dann am Tunnel einfach vorbei läuft, folgte das DIS.

VIDEO

 

13./14.04.2019 Agility-Team Saarburg

 

SAMSTAG

Das Turnier wurde von Sandra Körber gerichtet. Die Parcours waren alle sehr weiträumig aber doch klassengerecht gestellt.

Die A1 begann mit der Large-Klasse und Frank und Jet waren als letzter Starter dran.

Kein Team vorher ist fehlerfrei geblieben aber die Beiden haben es geschafft und somit nicht nur die Klasse gewonnen, sondern auch den Aufstieg in die A2 geschafft :-)

VIDEO

Im Spiel hat Jet das letzte Tor vom Slalom ausgelassen und ist nach dem Tunnel in den nächsten Tunnel gelaufen, der eine große Verleitung war.

VIDEO

 

SONNTAG

Erster Start in der A2 und auch gleich erster Starter. Der Parcours hatte seine Tücken.

Aber Frank und Jet waren wieder gut drauf und blieben fehlerfrei.... bis zum Schlußsprung... dort hat sich Jet noch im Sprung gedreht und dadurch die Stange abgeworfen.

VIDEO

 

Im Spiel hat Jet dann durch einen blinden Wechsel von Frank eine falsche Hürde genommen.

VIDEO

 

31.03.2019 Hundefreunde Otterstadt

 

Das Turnier wurde von Daniel Walz gerichtet, bei dem wir bis dahin noch nicht gestartet waren.

Die Parcours waren alle sehr schön und klassengerecht gestellt.

Nach der A0 wurde umgebaut auf A1 und Frank war gleich zweiter Starter mit Jet.

Ein schöner Lauf, leider ist vorm Laufsteg eine Stange gefallen.

Da einige Hunde am Laufsteg massive Probleme hatten, weil wohl irgendwas sie geblendet hat, hat sich der Richter und Veranstalter entschieden, den A1-Lauf zu wiederholen.

Der Parcours wurde umgestellt und war jetzt quasi rückwärts zu laufen.

Jetzt sind Frank und Jet fehlerfrei geblieben und erreichten den 2. Platz :-)

VIDEO 1. Lauf

VIDEO 2. Lauf

 

Im Spiel ging es nach einem Sprung, der nah an der Bande stand, in den Slalom.

Die Abgrenzung des Parcours bestand nur aus ca. 30cm hohen Holzelementen.

Jet nimmt den Sprung und nimmt die Abgrenzung direkt danach, weil er es wohl als Geräte gesehen hat. Daher folgte das DIS...

VIDEO

 

23./24.03.2019 HSF Ilsenhof

 

SAMSTAG

Das Turnier begann für JET gleich morgens mit dem A-Lauf, gestellt von Paul Hirning.

Ein nicht ganz einfacher Parcours. Aber Jet war gut drauf und erreichte mit dem 2. Platz die erste Quali in der A1

VIDEO

 

Im Spiel lief es nicht so gut, wobei der Verlauf auch schwierig war. Jet geht im Slalom ein Tor zu früh raus und wirft zwei Stangen.

 

VIDEO

 

SONNTAG

Heute kamen die A1er erst nachmittags dran, gerichtet von Alexandra Scharf.

Die Parcours waren sehr schön für die A1.

Leider hatte Jet wieder das Problem am Slalom und geht zu früh raus. Ansonsten aber ein schöner Lauf.

VIDEO

 

Auch das Spiel lief super gut und schnell. Leider wirft Jet kurz vor Schluß noch eine Stange.

VIDEO

 

09./10.03.2019 4 Wintertrophy

 

SAMSTAG

Für Jet begann es gleich morgens mit dem Spiel 1/2. Ein schöner Parcours und Jet war schnell unterwegs. Nach dem Slalom ging es geradeaus über eine Hürde, wobei seitlich aber auch ein Sprung stand. Jet hat diesen wohl als nächstes Gerät gesehen und direkt genommen...

VIDEO

Im A-Lauf liefer es super gut, bis nach dem Tunnel kurz vor Schluß. Durch den blinden Wechsel von Frank ist Jet zunächst am Sprung vorbei gelaufen. Es blieb bei der einen Verweigerung und Platz 2

VIDEO

 

SONNTAG

Heute hatte Jet nur noch den A-Lauf. Das dritte Gerät war die Wippe. Hier hat Jet vorher einen sehr großen Bogen gemacht, so dass er schräg und ohne die Kontaktzone zu treffen auf die Wippe ging. Dann hat er im Slalom das letzte Tor ausgelassen, weil er bereits die A-Wand im Blick hatte.

Also zwei Fehler und Platz 4

VIDEO

 

 

 

16./17.02.2019 3. Wintertrophy

 

SAMSTAG

Für Jet begann es erst gegen Mittag mit dem A-Open. Jet läuft super gut bis zur vorletzten Hürde. Dort ist er zu schräg gesprungen und hat die Stange gerissen. Etwas irritiert hat er dann den Schlußsprung unterlaufen und musste diesen wiederholen. Der Lauf endete dann mit einem Fehler und einer Verweigerung.

VIDEO

Dann kam der A-Lauf. Hier ging es über zwei Hürden in den Tunnel. Jet läuft zunächst am Tunnel vorbei... nach der Wiederholung hat Frank ihn kurz aus den Augen gelassen und Jet läuft auf die Wand statt den Sprung zu nehmen.

VIDEO

Im Spiel ging es vom Tunnel direkt in den Slalom. Hier ist Jet mit zu viel Tempo rein, so dass er das nächste Tor ausgelassen hat. Das war umso mehr schade, weil alles andere gut geklappt hat.

VIDEO

 

SONNTAG

Heute begann es gleich mit dem A1-Lauf. Jet war als fünfter Starter bei den Large an der Reihe. Keiner kam ohne Fehler durch. Auch Jet hatte Pech, denn es ist ein Ziegel an der Mauer gefallen... Platz 5

VIDEO

 

Im Spiel 1/2 hat Jet zu früh aus dem Slalom ausgefädelt und daher DIS.. Auch hier lief der Rest problemlos.

VIDEO

 

Im Jumping Open hat Jet zunächst am Sprung 5 die Stange gerissen. Im weiteren Verlauf hat er eine Hürde ausgelassen und ist direkt im Tunnel verschwunden.

VIDEO

 

 

 

19./20.01.2019 2. Wintertrophy

 

SAMSTAG:

 

Für Jet begann es gleich morgens mit dem Spiel 1/2, gerichtet von Otto Frühwirt.

Etwas beeindruckt und unsicher, weil Frauchen führt läuft er fehlerfrei und erreicht den 8. Platz von 38 Startern :-)

VIDEO

 

Anschliessend ging es mit dem A-Lauf weiter.

Hier war Jet auch gut drauf, hat aber den Slalomeingang verpasst, weil ich viel zu weit weg war. Beim Versuch nochmal einzufädeln habe ich wohl Richtung Tunnel gezeigt.. Jet war weg und wir waren DIS

VIDEO

 

Der A-Open wurde von Frank gerichtet. Erstmals sollte Jet mit Frauchen laufen und Herrchen steht als Richter im Parcours. Es kam wie vermutet. Jet läuft zwischendurch zu Herrchen und freut sich wie Bolle :-) Anschliessend war er sehr verunsichert, hat den Slalom nicht mehr gekonnt und ist von der Wippe geflogen. Der Lauf endete im DIS

VIDEO

 

SONNTAG:

Heute begann es für Jet mit dem Jumping Open, gerichtet von Otto Frühwirt.

Jet läuft gut bis zum Slalom. Dort hat er ein Tor ausgelassen, so dass wir wiederholen mussten. Leider hatten wir kurz vor Schluss  dann noch eine Verweigerung.

VIDEO

 

Im Spiel 1/2 hat Frank wieder gerichtet. Dieses Mal ist Jet nicht zu ihm gelaufen. Leider endete der Lauf trotzdem im DIS, weil er einen Sprung verweigert hat und beim Versuch zu wiederholen im Tunnel verschwunden ist. Dafür hat dieses Mal alles andere funktioniert!!

VIDEO

 

Der A-Lauf war für Jet sehr schwierig wegen dem Slalom. Vorher hatten wir jedoch bereits zwei Verweigerungen. Den Slalom mussten wir wiederholen. Anschliessend hat er dann nochmal kurz zu Herrchen geschaut und hat wohl deshalb einen Sprung unterlaufen. Somit dann das DIS

VIDEO

 

 

15./16.12.2018 Wintertrophy, Teil 1

 

Für Jet war es der zweite Start in der A1.

SAMSTAG

Es begann mit dem A-Open, so konnte Jet sich schon mal vor dem A-Lauf an die Atmosphäre gewöhnen. Es lief auch sehr gut, bis kurz vor Schluß. Nach dem Tunnel unter dem Laufsteg ging es über einen Sprung und dann auf den Laufsteg. Hier hat Jet nochmal den Tunnel genommen.

VIDEO

Dann kam der ALauf. Auch hier hat Jet sehr gut gearbeitet. Nur vor dem Slalom ist er zunächst in Richtung Wippe gelaufen und hat dadurch den Slalomeingang verpasst. Mit der einen Verweigerung hat er den Lauf trotzdem gewonnen!!

VIDEO

Das Spiel für A1/A2 war sehr schwierig für einen Anfängerhund. Entsprechend folgte dann auch das DIS

VIDEO

 

SONNTAG

 

Heute hatte Jet zuerst den A-Lauf, gerichtet von Ton von der Laar.

Auch hier war Jet gut drauf und wäre er nicht nach der Wippe am Tunneleingang vorbei gelaufen, hätte er gleich sein erstes V0 für den Aufstieg gelaufen...

VIDEO

 

Das Spiel lief zunächst sehr gut, dann hat Frank vor einem Tunnel zu früh abgedreht und Jet hat den Tunnel nicht genommen.

VIDEO

 

Zum Schluß durfte Jet dann auch noch den Open Jumping laufen. Hier gab es eine schwierige Sequenz an einem Tunnel, an der die beiden leider gescheitert sind.

VIDEO

 

 

 

 

08.12.2018 Nikolaus-Cup in Saarburg

 

Jet durfte jetzt in der A1 starten.

Der Parcours war klassengerecht gestellt. Jet war am Anfang etwas nervös, hat sich aber trotzdem gut führen lassen. Nach einem Tunnel ging es direkt in den Slalom. Hier hat er dreimal an der gleichen Stelle eine Stange ausgelassen. Es gab zwar hierfür nur einen Fehler, aber durch die verlorene Zeit hat es nur noch für ein "G" gereicht.

VIDEO

 

Das Spiel für A1/A2 war sehr schwierig!! Nach dem Slalom ging es in eine 2er-Welle und als Verleitung lag der Tunnel nicht weit entfernt. Dieses Mal hat Jet den Slalom richtig gearbeitet, ist aber danach direkt im Tunnel verschwunden :-)

VIDEO

 

 

28.10.2018 Erster Start in der Agilityhalle Saarburg

 

Beim Halloween-Cup des MV Bous hat Jet seinen ersten Start in der A0 absolviert.

Im A-Lauf ist die erste Stange gefallen, ansonsten war er sehr gut konzentriert, hat alle Zonen gestanden und trotz eines schwierigen A0-Parcours mit 21 Geräten hat es zum V5 und dem 1. Platz gereicht.

VIDEO

Im Spiel ein super schöner fehlerfreier Lauf und wieder Platz 1

VIDEO

 

Außerdem mit der guten Kombiwertung noch den Halloween-Korb gewonnen :-)