2019


09.09.2019 Happy Birthday Lee

 

Lee wird heute 9 Jahre alt. Er ist immer noch topfit und im Sport hochmotiviert!!

Wir wünschen alles Gute und noch viele viele gesunde Jahre

24./25.08.2019 Sommerturnier AgiDogs

 

Am Wochenende fand das Sommerturnier auf unserer eigenen Platzanlage statt.

Da Herrchen immer noch außer Gefecht ist, durften Lee und Jet an beiden Tagen mit Frauchen laufen :-)

Und: Es hat sich gelohnt. Insgesamt konnten wir vier Platzierungen erlaufen!!

 

Berichte und Videos von LEE

Berichte und Videos von JET

 

10.07.2019 Update der letzten Wochen!!

 

Zunächst hatten wir am 08. und 09.06.2019 unser zweiten Pfingstturnier der AgiDogs in Nonnweiler-Bierfeld. Das Turnier war eine sehr gelungene Veranstaltung. Alles war gut organisiert und das Wetter hat auch gepasst.

Leider konnten alle Hunde die "Heimerfolge" vom letzten Jahr nicht wiederholen. Lee läuft nur DIS... Jet läuft zumindest beide Jumpings fehlerfrei :-) hatte allerdings etwas Pech in den A.Läufen.

 

Berichte und Videos von JET

 

Eine Woche nach Pfingsten sind wir dann in Urlaub gefahren.

Dieses Jahr ging es nach Bayern, in die Nähe von Bad Tölz. Ein schöner Campingplatz direkt an einem See. Das Wetter war perfekt und die Hunde konnten jeden Tag schwimmen.

 

Direkt nach dem Urlaub ging es dann nach Neunkirchen, wo die SV OG 1902 samstags ein Turnier ausgerichtet hat und sonntags die DVG-Landesmeisterschaft stattfand.

Da Frank massive Rückenprobleme hatte, ist Lee samstags mit Frauchen gestartet und Jet durfte an der LM mit Frauchen starten.

Zwar kein Lauf fehlerfrei, aber trotz wenig Training schöne Läufe.

Berichte und Videos LEE

Berichte und Videos JET

 

Beim Turnier am 07.07.2019 ist Jet nochmal mit Frauchen gelaufen.

 

Auch hier im A-Lauf nur eine Verweigerung und trotzdem noch Platz 2.

Berichte und Videos

 

 

25./26.05.2019 Turnier beim MV Bous

 

Obwohl es beim Turnier nicht so gut lief, war es ein wunderschönes Wochenende beim MV Bous.

Wir haben am Samstag einen schönen Camper-Grillabend gemacht, gesungen, getanzt und gelacht :-)

Bei den Läufen war an beiden Tagen viel Pech dabei.

Videos JET

Videos LEE

 

 

17.05.2019

 

Happy Birthday

Jet wird heute 3 Jahre alt

11./12.05.2019 Flying Dogs Saar

 

Berichte und Videos von JET

Berichte und Videos von LEE

 

 

01.05.2019 ASV Saar

 

Wie jedes Jahr waren wir am 1. Mai beim ASV Saar.

Gerichtet hat dieses Jahr Karsten Freyermuth. Das Wetter war super schön und sonnig.

Trotzdem konnten Lee und Jet nicht überzeugen...

Berichte von LEE

Berichte von JET

 


20./21.04.2019 Osterturnier in Nalbach

 

Dieses Jahr fand das "Ei-Gility" in der Dogs Playground Halle in Nalbach statt.

Da die Umgebung dort nicht so schön ist, sind wir erst freitags gegen Abend angereist und sonntags nach dem Turnier direkt wieder heim gefahren.

Das Turnier selbst war etwas kleiner als im Vorjahr und an beiden Tagen bereits gegen 15.00 Uhr zu Ende.

Durch das extrem warme Wetter war es in der Halle auch sehr warm und stickig.

Die Läufe von Lee und Jet waren auch eher "durchwachsen". Nur Lee konnte am Sonntag mit einem fehlerfreien Lauf einen Podestplatz erreichen.

Berichte und Videos von LEE

Berichte und Videos von JET

 

 

13,/14.04.2019 Jubiläumsturnier Agilityhalle Saarburg

 

Der neu gegründete Verein der Agilityhalle Saarburg hat zum Jubiläumsturnier eingeladen.

Das Turnier war gut organisiert, die Richterin Sandra Körber hatte schöne Parcours gestellt und am Samstag Abend gab es eine kleine Geburtstagsparty :-)

Jet läuft am ersten Tag wieder fehlerfrei und auf den 1. Platz.

Damit hat er bereits den Aufstieg in die A2 geschafft!!

Berichte und Videos Jet

 

 

 

 

Stolzer JET

Bei Lee lief es nicht so gut.. beide A-Läufe DIS. In den Jumpings jeweils Fehler.

Berichte und Videos von LEE

31.03.2019 Erstes Freiluft-Turnier 2019

 

Die Hundefreunde Otterstadt hatten zum Frühlings-Turnier eingeladen und es war wirklich Frühling :-) Ein kleines, feines Turnierchen mit netten Leuten und guter Stimmung.

Die Fahrt am Samstag und am Sonntag hat sich zwar wegen verschiedener Straßensperrungen sehr in die Länge gezogen, aber zumindest für Jet hat sich der Weg gelohnt: Er läuft seine zweite Quali für die A2 :-)

Berichte und Videos von JET

Berichte und Videos von LEE

 

23./24.03.2019 Wieder mal in Saarburg

 

Am Wochenende waren wir seit längerer Zeit wieder in Saarburg. Die HSF Ilsenhof haben dort ihr Turnier ausgerichtet.

Es war ein großes Turnier mit vielen Startern und deshalb auch geteilt.

Trotzdem sind es für uns jetzt lange Tage, weil Jet in der A1 startet und Lee und Bob in der A3 laufen...

 

Lee konnte dieses Mal keinen Lauf fehlerfrei beenden.

Dafür hat Jet seine erste Quali in der A 1 gelaufen :-)

 

Berichte und Videos von LEE

Berichte und VIDEOS von JET

 

09./10.03.2019 Wintertrophy IV und Finale

 

Am Wochenende fand die letzte Wintertrophy und das Finale in Nalbach statt.

Frank musste samstags kurzfristig als Richter einspringen und sonntags zur JHV vom Landesverband fahren. Er konnte also den Finallauf auf keinen Fall starten. Lee durfte deshalb am Wochenende wieder mit Frauchen laufen :-)

Jet hatte am Samstag den ALauf und das Spiel und am Sonntag dann nur noch den A-Lauf.

 

Berichte und Videos von JET

Berichte und Videos von LEE

16./17.02.2019 3. Wintertrophy in Nalbach

 

An der dritten Wintertrophy durften Lee und Jet wieder mit "Herrchen" laufen.

Dieses Wochenende war es nicht mehr so ungemütlich kalt in der Halle. Spätestens mit dem Sonnenschein morgens kam auch die Wärme :-)

 

Die Läufe waren am Samstag eher vom Pech verfolgt. Sonntag lief wohl etwas besser, aber auch hier fehlte oft das Quentchen Glück.

 

Berichte und Videos von Lee

Berichte und Videos von Jet

 

 

19.01./20.01.2019 2.Wintertrophy in Nalbach

 

Zur Saisoneröffnung waren wir zur 2.Wintertrophy in Nalbach.

Frank hat gerichtet und beide Kelpies durften mit "Frauchen" laufen. Für Jet war es das erste Mal - und die Läufe waren gar nicht mal schlecht -

 

Berichte und Videos von Lee

Berichte und Videos von Jet

 

2018


15./16.12.2018 Saisonabschluss Wintertrophy in Nalbach

 

Zum letzten Turnier des Jahres waren wir in der neuen Halle in Nalbach.

Dort finden die vier Turniere der Wintertrophy statt. Die Halle ist noch nicht ganz fertig geworden und war wegen der defekten Heizung eiskalt...

Gut, dass wir unser WOMO dabei hatten. So konnten die Hunde dort im Warmen bleiben und wir uns zwischendurch etwas aufwärmen.

Beide Hunde, JET und LEE durften starten und an jedem Tag drei Läufe machen!!

Beide haben sich sehr gut "geschlagen"

 

Berichte und VIDEOS von LEE

Berichte und Videos von JET

 

08./09.12.2018 Nikolaus-Cup in Saarburg

 

Auch in diesem Jahr waren wir zum Nikolaus-Cup in Saarburg gemeldet. Das Turnier war sehr gut organisiert und in Saarburg war wieder der Weihnachtsmarkt in einer tollen Kulisse!!

Jet durfte samstag sein zweites Turnier laufen, dieses Mal bereits in der A1

 

Berichte und Videos von Lee

Berichte und Videos von Jet

 

 

27./28.10.2018 Halloween-Cup

 

Der MV Bous hatte wieder zum Halloween-Cup in die Agilityhalle Saarburg eingeladen.

Wir sind beide Tage gestartet und Jet durfte am Sonntag sein erstes Turnier laufen :-)

Lee hatte kein gutes Wochenende. Bis auf einen Lauf mit einem Stangenfehler waren die anderen Läufe nicht erwähnenswert.

Jet hat dagegen bei seinem ersten Start zweimal den 1. Platz belegt.

 

Berichte und Videos von Lee

Berichte und Videos von Jet

 

 

07.10.2018 Freiluftsaison in Dudenhofen beendet

 

Fast schon traditionell waren wir in Dudenhofen zu unserem letzten Freiluftturnier der Saison.

Das Wetter war herbstlich schön. Morgens noch kühl, aber am Nachmittag sehr warm und den ganzen Tag trocken.

Lee absolviert zwei schöne Läufe. Im A-Lauf leider eine Stange, aber Jumping fehlerfrei

 

Berichte und Videos hier

 

22./23.09.2018 VdH Landstuhl

 

Am Wochenende waren wir zwei Tage in Landstuhl.

Obwohl das Turnier eines der nächstgelegenen für uns ist, sind wir mit dem WOMO gefahren.

Nach einem ganzen Jahr haben wir wieder Familie Speicher getroffen und an beiden Abenden gemütlich zusammen gesessen, gut gespeist und getrunken.

Das Turnier war wie immer gut organisiert. Während samstags die Läufe beide nicht vom Erfolg gekrönt waren, lief es dann sonntags wieder sehr gut.

 

Berichte und Videos hier

 

15./16.09.2018 VfH Mannheim-Seckenheim

 

Dieses Jahr sind wir mal nicht in Mertesdorf gestartet, sondern haben das Turnier in Mannheim-Seckenheim gemeldet. Dies fand samstags abends als Nachtturnier und sonntags tagsüber statt.

So konnten wir den Samstags vormittag noch zu Hause nutzen und sind erst am frühen Nachmittag losgefahren.

Das Turnier war sehr gut organisiert und das Wetter war super gut.

Auch die Ergebnisse konnten sich sehen lassen!!

 

Berichte und Videos hier

 

 

09.09.2018

Happy Birthday

LEE

 

8 Jahre alt

08./09.09.2018 Bundessiegerprüfung in Fahrenkrug

 

Nach einer langen, langen Reise sind wir dann donnerstags auf dem Campinggelände der BSP angekommen. So hatten wir noch einen Tag Zeit um uns einzurichten.

Das Campinggelände befand sich auf einer Pferdekoppel ca. 800 m vom Turniergelände entfernt. Gut, dass wir unsere Fahrräder dabei hatten, so konnten wir den Weg immer schnell zurücklegen.

Die Organisation war gut, unsere Ergebnisse dafür umso weniger gut...

Berichte und Videos hier

 

 

 

01./02.09.2018 GHSV Budberg-Baerl

 

Eine Woche vor der BSP hat Frank dieses Turnier gerichtet und so durfte Lee wieder samstags mit mir laufen. Dieses Mal nicht so erfolgreich... Im A-Lauf eine Verweigerung und im Jumping konnte Lee irgendwie den Slalom nicht mehr!!

 

 

25./26.08.2018 VdH Odenheim

 

Da Bob's Züchterin hier wohnt, sind wir auch dieses Jahr zum Turnier nach Odenheim gefahren.

Letztes Jahr hat Frank und Lee hier sehr gute Ergebnisse erzielt.

Samstags lief es in diesem Jahr eher nicht so gut. Zweimal dis.

Sonntags dann zumindest einen schönen fehlerfreien A-Lauf und ein Jumping mit einer Verweigerung und einem Stangenabwurf.

Berichte und Videos hier

 

 

18./19.08.2018 Schmelz-Limbach

 

Frank hat das Turnier an beiden Tagen gerichtet.

So durfte Lee mal wieder einen Tag mit "Frauchen" laufen :-)

Im A-Lauf habe ich die Sequenz nach der Wand nicht gut geführt und daher ein DiS.

Aber im Jumping sind wir fehlerfrei geblieben und hatten nach Bob den 3. Platz!!

 

12.08.2018 VdH Gersbach

 

Wie bereits im letzten Jahr waren wir beim VdH Gersbach zum Turnier. Wie auch im letzten Jahr haben wir abends vorher schön zusammen gesessen, getrunken, erzählt und gelacht!!

Das Turnier lief dann leider nicht so gut...

Berichte und Videos hier

 

 

04.08.2018 Römercup Trier

 

Kurz entschlossen haben wir uns noch einen Tag zum Römercup angemeldet. Da es so heiß war, sind wir trotzdem mit dem WOMO gefahren, um die Hunde wenigstens tagsüber nicht im Zelt lassen zu müssen. Aber wir hatten einen schönen schattigen Platz unter den Bäumen und so war es trotz der Hitze ein angenehmes Turnier.

Lee läuft zweimal recht gut. Leider mit jeweils einem Stangenabwurf und im Jumping noch eine Verweigerung.

Berichte und Videos hier

 

 

07./08.07.2018 Agility Kelpie Sports Event in Saarburg

 

Ein Turnier nur für Kelpies!! Organisiert von Manuel Alff und ausgerichtet durch unseren Verein "AgiDogs Saar-Pfalz" in der Agilityhalle Saarburg.

Es war ein sehr schönes Event mit internationalen Startern und vielen schönen Kelpies.

Lee ist auch gestartet, hatte jedoch leider weniger erfolgreiche Läufe. Einige Läufe waren zwar schön flüssig, jedoch sind immer wieder 1 oder 2 Stangen gefallen.

 

Berichte und Videos hier

 

24.06.2018 DVG-Landesmeisterschaft

 

Die LM fand dieses Jahr in Bous statt. Frank hatte samstags noch einen Richtereinsatz in Frankreich und ist von dort aus direkt nach Bous gefahren. Ich bin mit dem WOMO dazu gekommen und so hatten wir sonntags morgens genügend Zeit um noch gemütlich zu frühstücken :-)

 

Bericht und Videos vom Turnier hier

 

 

03.06.. - 16.06.2018 Urlaub am Meer

 

Unseren Jahresurlaub haben wir dieses Jahr wieder in Holland verbracht.

Den Campingplatz kannten wir schon und wir hatten dieses Jahr viel Glück mit dem Wetter.

So konnten wir zum Schwimmen und spazieren gehen.

Die Hunde haben es genossen :-)

 

 

 

JET auf hoher See

 

Auf den Rückweg vom Urlaub waren wir noch beim Mittsommernachtsturnier der Elsbachtaljumpers in Grevenbroich.

Bei schöner Abendstimmung laufen Frank und Lee zweimal fehlerfrei. A-Lauf Platz 5 und Jumping Platz 4, ergab in der Kombiwertung den 3. Platz!!

 

19./20.05.2018 Pfingstturnier der AgiDogs Saar-Pfalz

 

An Pfingsten haben wir das erste Agilityturnier auf unserer Platzanlage durchgeführt.

Es war ein voller Erfolg!!

Die Organisation hatte bereits im Vorfeld gut funktioniert und auch an den Turniertagen lief alles sehr entspannt.

Lee hatte samstags noch ein paar "Anlaufschwierigkeiten", lief jedoch sonntags zweimal fehlerfrei.

 

Berichte und Videos

 

 

17.05.2018 Happy Birthday JET

 

Zwei Jahre wird Jet heute!!

11.-13.05.2018 Mai-gility Turnier bei den Flying Dogs

 

Drei Tagen waren wir bei den Flying Dogs zum Turnier. Frank hatte freitags und samstags gerichtet.

Deshalb durfte Lee freitags mal wieder mit "Frauchen" starten. Samstags hatte er Ruhetag und sonntags konnte Frank starten.

Die Läufe freitags waren eigentlich sehr gut. Im A-Lauf hat Lee leider wie so viele Hunde die Tunnelverleitung genommen. Im Jumping ist eine Stange gefallen.

Sonntags begann es mit dem Jumping. Hier waren Lee und Frank sehr gut unterwegs und Lee hat keine der Verleitungen genommen. Nur leider ist an der Mauer ein Ziegel gefallen. Beide konnten sich aber noch über den 3.Platz freuen.

Im A-Lauf hat Lee dann leider den Sprung 4 nochmal von der falschen Seite genommen...

 

Berichte und Videos hier

 

 

02.05.2018

 

In den letzten zwei Wochen waren wir auf insgesamt drei Turnieren vertreten.

Zunächst waren wir zum ersten Mal bei dem Verein der OG Thiergarten. Das war eher ein Turnier zum Vergessen.. der Platz sehr abschüssig und aufgrund der schlechten Bodenverhältnisse fast nicht laufbar. Deshalb trotz gut machbarer Parcours vom Richter Reiner Voltz ein Doppeldis!!

Am Wochenende 28./29.04.18 ging es dann nach Urexweiler. Ein schon fester Bestandteil unseres Turnierkalenders.

Auch hier waren die Ergebnisse eher bescheiden! Beide A-Läufe DIS und in den Jumpings Fehler und Verweigerungen.

Am Mai-Feiertag waren wir dann auch schon tradinionell beim ASV Saar.

Hier hat dann endlich mal wieder alles zusammen gepasst. Zwei schöne fehlerfreie Läufe!

Platz 2 im A-Lauf und Platz 1 im Jumping und die Kombiwertung gewonnen.

 

Berichte und Videos hier

 

 

Ostern in Saarburg

 

Wie auch schon in den vergangenen Jahren haben wir Ostern in Saarburg verbracht. Ein schönes langes Wochenende mit guten Freuden und Bekannten. Gestartet sind wir auch... allerdings mit mäßigem Erfolg.

Lee läuft einen fehlerfreien Jumping am Samstag, beendet aber die restlichen drei Läufe jeweils mit einem DIS.

Den Ostermontag haben wir dann genutzt, um unsere neuen E-Bikes zu testen :-)

 

Berichte und Videos von den Läufen hier

 

 

25.03.2018

Heute wäre Lobo's 15. Geburtstag:-)

Lieber Lobo, wir denken an Dich, feiere ordentlich mit Deinen Freunden hinter der Regenbogenbrücke!!

 

 

03.03.2018 Kalendarischer Frühling....

 

 

 

24./25.02.2018 Team-Trophy in Saarburg

 

Auch an diesem Wochenende sind wir mit dem WOMO nach Saarburg gefahren. Es war zwar sehr kalt aber zumindest trocken und im WOMO hatten wir kuschelig warm :-)

Das Turnier war wieder gut organisiert und am Sonntag waren wir gegen 17.30 Uhr wieder abfahrbereit.

Die Läufe von Frank und Lee waren teilweise sehr gut, teilweise wurden sie aber auch durch Kleinigkeiten mit einem DIS beendet.

 

Berichte und Videos hier

 

10./11.02.2018 Faschingsturnier und Richterprüfung

 

Am Wochenende fand die Agilityrichter-Abschlußprüfung und unser offenes Turnier statt.

Frank war samstags in der Prüfungskommission und ist deshalb nur sonntags gestartet.

Es waren zwei sehr anstrengende Tage und die Läufe waren eher nebensächlich.

Dementsprechend auch die Ergebnisse. A-Lauf DIS, Jumping zwei Fehler

Berichte und Videos hier

 

 

JET und Titus

teilen sich den Platz

30.12.17 - 01.01.2018 Silvester-Trophy in Saarburg

 

Über den Jahreswechsel haben wir an der Trophy in Saarburg teilgenommen.

Ein gut organisiertes 3-Tagesturnier mit rund 270 Startern. Leider war das Wetter ziemlich bescheiden. Nachdem es freitags nachmittags heftig geschneit hatte, hat dann abends der Regen eingesetzt und sich über das ganze Wochenende gehalten. Dem entsprechend matschig war der Campingplatz und die Wege zur Halle. Aber zumindest war es nicht kalt...

 

Berichte und Videos aller Läufe hier

 

 

Was gibt's neues????

Wir wünschen allen Freunden und Bekannten eine schöne Weihnachtszeit!!

09./10.12.2017 Nikolaus-Cup in Saarburg

 

Erstmals gab es in Saarburg einen Nikolaus-Cup und erstmals haben wir Wintercamping gemacht. Beides war gut gelungen!! Das Camping kein Problem und das Turnier war gut durchgeführt worden.

Lee läuft samstags einen fehlerfreien A-Lauf, hat in den anderen Läufen jeweils ein paar Stangenprobleme..

Berichte hier

 

 

30.10.-03.11.2017 Kurzurlaub im Müllerthal

 

Nach dem Turnier in Saarburg haben wir uns noch ein paar schöne Tage in Luxemburg im Müllerthal gemacht. Wir hatten einen schönen Campingplatz direkt am Wald und haben jeden Tag eine kleine Wanderung gemacht.

28./29.10.2017 Halloweencup in Saarburg

 

Der MV Bous hat den Halloweencup in der Agilityhalle ausgerichtet.

Frank war als Richter eingesetzt und deshalb durfte Lee mal wieder mit "Frauchen" laufen :-)

 

Einmal haben wir sogar einen fehlerfreien Lauf geschafft... die anderen Läufe endeten leider im DIS, was aber sicherlich nicht an Lee gelegen hat!!

 

Berichte und Videos hier

 

 

14.10.2017 Turnier bei der OG Dudenhofen

 

Wie auch in den letzten Jahren waren wir zum Herbstturnier nach Dudenhofen gefahren. Das Turnier ist immer sehr schön, der Platz liegt super am Wald mit schönen Gassiwegen.

Trotz nicht allzu schwerer Parcours von Uschi Hubertus hat in beiden Läufen wieder eine kleine Unaufmerksamkeit zum DIS geführt.

Berichte und Videos hier

 

 

08.10.2017 JET besteht heute beim MV Bous die Begleithundeprüfung

30.09./01.10.2017 Herbstturnier beim VdH Landstuhl

 

Dieses Jahr hat der VdH Landstuhl ein zweitägiges Turnier ausgerichtet. Obwohl es für uns von der Entfernung her fast ein "Heimspiel" ist, sind wir mit dem WOMO gefahren und konnten freitags abends noch bei schönem Wetter lange draussen sitzen.

Das Turnier war wie gewohnt gut organisiert und an beiden Tagen früh zu Ende. Die Parcours von Marcus Münch und Dagmar Fauth waren auch wie gewohnt sehr schön.

Trotzdem konnte Lee nur in einem Lauf fehlerfrei bleiben.

 

Berichte und Videos hier

 

 

16./17.09.2017 Traditionsturnier in Mertesdorf

 

Wie jedes Jahr haben wir wieder am Turnier mit Tunnelcup in Mertesdorf teilgenommen. Es ist immer eine sehr schöne Veranstaltung mit guter Stimmung und super Organisation.

Als Richterinnen waren Sandra Körber und Irene Solf gekommen und hatten den Anwärter Norbert Besser dabei. Von ihm stammten auch die durchweg schönen Parcours.

 

Lee war gut drauf am Wochenende. Ein Lauf blieb fehlerfrei, zwei Läufe mit leider einem Fehler und ein DIS.

Im Tunnelcup war Herrchen dann wohl etwas abgelenkt ;-)

 

Berichte, Videos hier

 

 

 

02./03.09.2017 Turnier in Dormagen

09./10.09.2017 Agility-BSP in Hohenhameln

 

Erfreulicherweise hatte sich auch Lee für die BSP qualifiziert.

Da Frank am Wochenende vorher noch ein Turnier in Dormagen gerichtet hatte, haben wir 10 Tage Urlaub gemacht und waren noch eine Woche auf einem Campingplatz in der Nähe von Hohenhameln.

Leider wurde das Wetter während dieser Woche immer schlechter und auch der Freitag und Samstag an der BSP waren ziemlich verregnet.

So war auch der Platz für die Camper die reinste Schlammwüste und bereits beim Anreisen haben sich Einige festgefahren. Bis Sonntag hat sich die Lage wohl etwas entspannt, trotzdem gab es bei der Abreise einige Schwierigkeiten.

Ansonsten war aber die Veranstaltung gut organisiert, wenn auch alles etwas zu langwierig...

 

In Dormagen bin ich an beiden Tagen mit Lee gestartet. Zwar kein fehlerfreier Lauf, aber trotzdem ganz gute Ergebnisse.

An der BSP gab es erstmals einen A-Lauf und ein Jumping zur Qualifikation für das Finale am Sonntag. Leider scheitert Lee im A-Lauf, denn der Jumping lief gut und fehlerfrei. Trotzdem hat es für den Einzug ins Finale leider dann nicht gereicht.

Berichte und Videos hier

 

Außerdem hatte Lee am Samstag seinen 7. Geburtstag :-)

 

 

 

26./27.08.2017 Turnier bei den Hundefreunden Otterstadt

 

Erstmals waren wir in Otterstadt zum Turnier. Ein schönes Gelände, nette Leute, schöne Parcours von einem bayerischen Richter.

Leider hat es in allen vier Läufen nicht für eine Platzierung gereicht.

 

Berichte, Videos

 

 

13.08.2017 Turnier in Gersbach

 

Erstmals hatte der Verein des VdH Gersbach ein Turnier ausgerichtet. Da es für uns nicht weit entfernt ist, sind wir natürlich dort gestartet.

Es war ein schöner Turniertag mit netten Leuten, guter Organisation, lecker Essen und einer gut gelaunten Richterin mit schönen Parcours.

Einzig das Wetter war eher besch... dafür konnten wir wieder eine geschlossene Familienleistung zeigen :-)

Sowohl Lee als auch Bob bleiben im A-Lauf fehlerfrei und belegen die Plätze 2 und 3.

Auch im Jumping waren wir uns "einig". Beide an der gleichen Stelle DIS :-)

Berichte und Videos hier und bei den Flitzpiepen

 

 

 

 

05./06.08.2017 Turnier in Odenheim

 

Am Wochenende waren wir in Odenheim zu Gast. Der Verein, in dem auch Bob's Züchterin ist, hatte nach längerer Pause wieder ein Turnier ausgerichtet.

Es war ein schönes kleines Turnier mit ca. 60 Startern, trotzdem war die Large3-Klasse am stärksten besetzt.

Lee hatte ein gutes Wochenende. Am Samstag fehlerfreier Jumping mit Platz 2 und am Sonntag fehlerfreier A-Lauf mit Platz 3.

 

Berichte und Videos

 

 

15./16.07.2017 Neunkirchen - Frankreich

 

Am Wochenende waren wir zunächst in Neunkirchen auf dem Kissel als Starter zu Gast. Nach dem Turnier samstags sind wir direkt weiter gefahren nach Port au Mousson bei Metz. Hier war Frank am Sonntag als Richter eingesetzt.

Die Läufe vom Samstag waren recht gut. Im A-Lauf trotzdem DIS, aber den Jumping gewonnen!

 

Berichte und Videos

 

 

08./09.07.2017 Turnier in Zweibrücken

 

Der VdH Zweibrücken hatte erstmals ein Zwei-Tages-Turnier ausgerichtet.  Wir sind freitags abends mit dem Wohnmobil gefahren und hatten eine schöne "Camping-Gesellschaft" :-)

Das Turnier war gut organisiert und der Richter Martin Sutter hatte schöne Parcours gestellt.

Trotzdem kam bei den Läufen nichts zählbares heraus....

 

Berichte und Videos

 

 

Ostseeurlaub 2017

 

Unseren Urlaub haben wir dieses Jahr an der Ostsee verbracht. Verbunden mit der Teilnahme am Ostseecup in Kellenhusen, danach noch eine Woche Ausspannen auf der Insel Fehmarn.

Das Wetter war super und trotz der anstrengenden langen Fahrt hatten wir eine schöne Zeit.

Das Turnier in Kellenhusen war ein tolles Event. Die Parcours lagen zwischen den zwei Deichen und zwischendurch konnte man mal schnell mit den Hunden an oder ins Meer gehen :-)

 

Berichte vom Turnier

Blick auf das Turniergelände beim Ostseecup

Baden im Meer, einfach toll!!

04.06.2017 CACIB in Neunkirchen

 

Zur internationalen Ausstellung in Neunkirchen hatten wir JET in der Jugendklasse gemeldet. Es war keine schöne Veranstaltung. Die Ringe in Zelten, die viel zu eng waren. Es gab viele Beschwerden, die Hunde und Menschen waren gestresst und das Gelände war zeitweise für weitere Besucher gesperrt worden...

Jet bekommt ein SG mit einer sehr guten Bewertung.

 

CACIB in Neunkirchen

Erste Ausstellung für Jet

03.06.2017 Turnier beim AFRM Flörsheim

 

Pfingst-Samstag sind wir beim AFRM in Flörsheim gestartet. Es war ein sehr schwüler Tag mit einigen Schauern zwischendurch. Lee läuft einen recht guten A-Lauf, leider mit einem Fehler und einer Verweigerung an einer Stelle. Jumping DIS.

Berichte und Videos hier

 

27./28.05.2017 Heißes Wochenende in Urexweiler

 

Am Wochenende fand die Landesmeisterschaft und das offene Turnier beim HSV Urexweiler statt.

Da der Platz rundum mit Bäumen begrenzt ist, gab es genügend Schattenplätze für die Hunde.

Wir sind freitags mit dem WOMO gefahren und hatten ebenfalls einen schönen Platz, an dem die Hunde den ganzen Tag liegen konnten.

So war die große Hitze doch erträglich.

Lee hat von den vier Läufen nur einen "versemmelt", weil er etwas ungehorsam an der Wippe war.

Ansonsten drei gute Läufe, ein V0, zwei V5 und ein SG 10.

 

Berichte und Videos

 

 

17.05.2017 Happy Birthday JET

 

Heute wird Jet bereits 1 Jahr alt!! Er hat sich prächtig entwickelt, ist 51cm groß und wiegt 16 Kilogramm.

Er ist sehr agil und arbeitet sehr gerne. Die Unterordnung klappt auch schon gut und bald darf er auch mit dem Agilitytraining anfangen.

 

 

14.05.2017 Turnier bei den Flying Dogs

 

Der "neue" Verein der Flying Dogs hatte sein erstes Freiluft-Turnier ausgerichtet. Frank musste samstags arbeiten und konnte deshalb nur sonntags starten.

Der Platz in Kirkel-Limbach ist sehr schön gelegen mit guten Gassiwegen.

Das Turnier war super organisiert und Lee läuft wieder einen fehlerfreien Jumping.

 

Berichte und Videos

 

 

06.05.2017 Turnier beim VdH Konz

 

Nachdem wir in den vergangenen Jahren an den Turnier in Konz aus Termingründen nicht teilnehmen konnten, haben wir uns gefreut, dieses Jahr wieder dabei zu sein.

Obwohl die von Udo Nienkemper gestellten Parcours nicht sehr schwer waren, endeten beide Läufe von Lee mit einer Disqualifikation...

 

Berichte und Videos

29./30.04.2017 Turnierwochenende beim ASV Saar

 

Am Wochenende hat der ASV Saar sein jährliches Turnier ausgerichtet.

Da Frank als Richter eingesetzt war, durfte Lee samstags wieder mit Frauchen starten :-)

 

Bericht und Video hier

 

 

15./16.04.2017 Ostercup in Saarburg

 

Zum 3. Mal in Folge haben wir am Osterturnier des VfgH Mertesdorf in Saarburg teilgenommen. Ein sehr schönes Wochenende mit vielen "alten Bekannten", guter Stimmung und gutem Essen.

Das schlechte Wetter konnte uns auch egal sein, weil wir ja die meiste Zeit in der Halle waren.

Auch die Läufe waren alles in allem gar nicht mal schlecht!!

 

Berichte und Videos

 

 

09.04.2017 Freiluftsaison eröffnet

 

Der VdH Landstuhl veranstaltete am Sonntag das Frühlingsturnier. Beste Bedingungen bei wunderschönem Frühlingswetter und schöne Parcours von der Richter-Anwärterin Alexandra Scharf haben dieses Turnier abgerundet.

Trotz sehr wenig Training in den letzten Wochen hat Lee gut gearbeitet und erreichte mit einem fehlerfreien A-Lauf den 4. Platz. Im Jumping lief es dann leider nicht mehr so gut.

 

Berichte und Videos hier

 

 

17.03.2017 JET ist heute 10 Monate alt

 

 

 

13.03.2017 Besuch im Naturwildpark

 

Das schöne Wetter haben wir heute Nachmittag genutzt und sind mit Jet zum Naturwildpark Freisen gefahren. So konnte er viele Tiere ganz nah sehen und riechen ;-) Er war sehr interessiert an Allem, besonders die Mini-Hängebauchschweine haben es ihm angetan...

 

 

 

Die Schweine laufen frei rum, interessieren sich aber nicht sehr für zwei- oder vierbeinige Besucher

Ein süßer Waschbär :-)

Auch das Damwild hat keine Angst!!

11./12.02.2017 4Paws Trophy die Letzte

 

Am Wochenende fand das letzte Turnier der Winterserie in Saarburg statt.

Frank hat gerichtet und so bin ich wieder mit Lee und Bob gestartet.

Lee war wieder sehr brav und bis auf ein paar Kleinigkeiten haben wir alle Parcours gut gemeistert.

 

Berichte und Videos hier

 

 

28.01.2017 Turnier der Flying Dogs Saar

 

Das erste Turnier des neuen saarländischen Vereins hat Frank gerichtet.

Deshalb durfte Lee am Samstag mit Frauchen starten :-)

In beiden Läufen war Lee sehr brav, Frauchen hat jedoch manchmal nicht so gut aufgepasst...

 

Berichte und Videos hier

 

 

14./15.01.2017 4Paws Wintertrophy, Teil 3

 

Am Wochenende waren wir zum 3. Turnier der Wintertrophy in Saarburg.

Obwohl es freitags morgens noch ordentlich geschneit hat, waren die Straßen am Nachmittag sehr gut befahrbar und in Saarburg lag überhaupt kein Schnee..

Das Turnier war wieder top organisiert und die Stimmung in der Halle war trotz der Kälte sehr gut.

Frank und Lee hatten zwei ordentliche Läufe mit jeweils einem Stangenabwurf. Mit den beiden anderen Läufen konnte man eigentlich nicht zufrieden sein...

 

Berichte und Videos hier

 

 

 

10. Januar 2017 Ein bischen Winter...

 

Heute hat es den ganzen Tag geschneit und es sieht richtig winterlich aus.

Jet hatte jede Menge Spaß mit dem weißen Zeug :-)

 

Weitere Bilder hier

 

 

 

 

Wir wünschen allen Freunden und Bekannten ein glückliches, erfolgreiches und gesundes neues Jahr 2017

Jahresabschluss 2016 in Saarburg

 

Zum Abschluss des Jahres waren wir in Saarburg zum zweiten Wochenende der 4Paws Wintertrophy. Wir haben wieder im Hotel übernachtet und konnten deshalb morgens entspannt zur Halle fahren.

Das Turnier war wieder gut organisiert und Anke Rosellen und André Mauer hatten anspruchsvolle Parcours gestellt.

 

Lee hatte leider wieder viel Pech... von vier Läufen dreimal Dis und in dem schönen Jumpinglauf am Samstag ist wieder eine Stange gefallen.

 

Berichte und Videos

 

06.12.2016 Bob 's Geburtstag

 

Unser "Nikolaus" Bob wird heute drei Jahre alt. Wir haben einen schönen Winterspaziergang gemacht. Auch ohne Schnee ist es schon ganz schön weihnachtlich!!!

17.11.2016 Jet ist 6 Monate alt

Heute ist Jet bereits 6 Monate alt. Er hat sich gut entwickelt, ist sehr brav und ist schon recht groß geworden!

 

 

Im Größenvergleich mit Lee

 

Wildes Spiel mit Bob

 

 

Nach kreativ getaner Arbeit :-)

12./13.11.2016 Start der 4paws Wintertrophy

 

Am Wochenende fand das erste Turnier der Wintertrophy in Saarburg statt.

Da unser WOMO jetzt im "Winterschlaf" ist, werden wir an diesen Wochenenden im Hotel übernachten. Unsere Hunde haben das auch genossen, obwohl die Fahrt im gläsernen Fahrstuhl bis zum vierten Stock sehr gewöhnungsbedürftig war.. Aber auch JET ist durchaus "hotelfähig" und war sehr brav.

 

Da Frank gerichtet hat und Titus zur Zeit auch Winterpause macht, bin ich an beiden Tagen mit Lee gestartet. Und das garnicht mal so schlecht ;-)

Berichte und Videos

 

29./30.10.2016 Turnier in Saarburg

 

Der VdH Landstuhl hatte am Wochenende zum Halloween-Turnier in Saarburg eingeladen. Wir waren wieder mit dem WOMO auf dem Campingplatz und das Wetter war traumhaft schön.

Lee läuft an diesem Wochenende vier DIS, wobei es bei drei Läufen an der Startsequenz haperte...

 

Berichte und Videos

 

 

17.10.2016 JET ist 5 Monate alt

 

Der kleine Jet ist jetzt bereits fünf Monate alt. Er hat sich sehr gut entwickelt und ist für sein Alter sehr brav!! Auch mit dem Rest der Hundemeute versteht er sich prima. Vor Allem mit Titus spielt er sehr ausgiebig.

 

 

08.10.2016 Herbstturnier in Landstuhl

 

Beim Turnier in Landstuhl haben wir es endlich mal wieder geschafft, zusammen "auf dem Treppchen" zu stehen.

Lee gewinnt den A-Lauf, Titus belegt den 3. Platz

 

Berichte und Videos hier und bei den Flitzpiepen

 

 

04.10.2016

Schöner Herbstspaziergang

17./18.09.2016 Herbst-Turnier in Mertesdorf

 

Bereits seit Anfang an sind wir beim Turnier in Mertesdorf dabei. Die Organisation war wie immer super, das Wetter hat gehalten und die Stimmung unter den Startern war sehr gut.

Außerdem gab es lecker Essen und Kuchen.

Lee läuft an beiden Tagen im A-Lauf ins DIS, im Jumping jedoch wieder sehr gut. Samstags fehlerfrei, sonntags leider eine Stange.

 

Berichte und Videos hier

 

Vier Monate ist Jet jetzt schon geworden. Er entwickelt sich prächtig und hat den Rest vom Rudel gut im Griff ;-)

09.09.2016 Happy Birthday LEE

 

Heute wird Lee 6 Jahre alt. Kaum zu glauben... dass er schon erwachsen ist :-)

 

 

Zurück aus dem hohen Norden

 

Wir waren eine Woche unterwegs um unsere Starter an der BSP in Bad Segeberg zu unterstützen. Wir waren selbst nicht qualifiziert, konnten aber freitags an einem Helferturnier und sonntags am offenen Turnier teilnehmen. Die Hin- und Rückfahrt haben wir jeweils auf zwei Tage aufgeteilt, so war es nicht ganz so stressig. Vor der BSP waren wir noch einen Tag beim See-Camping in Bad Segeberg. Dort und auch vom Turniergelände aus waren es nur ein paar 100m zum See. So konnten die Hunde am Wochenende mal wieder schwimmen gehen.

Auch klein JET kann schwimmen!!!

Beweis-VIDEO

 

Lee läuft an beiden Turnieren im Jumping fehlerfrei, in den A-Läufen leider jeweils einen Fehler bzw. eine Verweigerung.

Berichte und Videos hier

27./28.08.2016 Hitzeschlacht in Reimsbach

 

Die Hundefreunde Reimsbach hatten dieses Jahr sehr viel Glück mit dem Wetter. Sommer, Sonne pur und man konnte es eigentlich nur im Schatten aushalten.

Die beiden Richter Gerhard Knoll und Ivo Wijns mussten jedoch sehr lange in der Sonne stehen... Trotzdem hatten sie sehr schöne Parcours gestellt.

Jet's zweites Turnier war noch etwas entspannter. Er hat zwischendurch im Zelt in seiner Box geschlafen um sich dann wieder ausgeruht in das Getümmel zu stürzen :-)

 

Berichte und Videos von Lee's Läufen hier

 

20./21.08.2016 Turnier bei den Saarpfoten

 

Am Wochenende waren wir zum Turnier bei den Saarpfoten. Für Jet war es das erste Turnier, wo er am Parcoursrand oder im Zelt mit dabei war. Er war sehr interessiert an dem Geschehen und hat es sichtlich genossen, sich von allen Leuten knuddeln zu lassen :-)

 

 

Silke als Baby-Sitter

Die Läufe von Lee waren eher durchwachsen... Die Parcours von Jürgen waren sonntags auch sehr anspruchsvoll ;-)

Berichte und Videos hier

 

13./14.08.2016 Luxembourg Open

 

Zum 3. Mal fand die Luxemburg Open in Differdingen statt und wir durften dabei sein!

Es war ein tolles Event. 400 Startern aus vielen Nationen mit vielen sehr guten Läufern.

Das Turnier fand bei super Sommerwetter auf zwei Plätzen unter vier verschiedenen Richtern statt. Anspruchsvolle, aber lösbare Parcours wurden gestellt.

Berichte und Videos hier

 

Unser neues Familienmitglied :-)

JET of chocolate Dynamite

Zurück aus dem Urlaub

 

Nach dem Turnier in Neunkirchen sind wir direkt weiter gefahren zu unserem Urlaubsziel in Holland. Wir hatten einen schönen Campingplatz nur 150m vom Meer entfernt. Das Wetter war zwar eher durchwachsen, trotzdem sind wir jeden Tag mit den Hunden zum Strand.

Sie haben es sehr genossen :-)

 

Lee beim Apportieren aus dem Meer

 

Weitere Bilder hier

 

Heute vor einem Jahr mussten wir Dich gehen lassen...

Du wirst immer in unseren Herzen sein!!

LOBO

25.03.2003 - 29.06.2015

25./26.06.2016 Turnier in Neunkirchen

 

Am Wochenende fand das Turnier des MV Saarbrücken in Zusammenarbeit mit der OG Neunkirchen statt. Frank hat samstags gerichtet, deshalb durfte Lee nur am Sonntag starten.

 

Berichte und Videos

11./12.06.2016 Regen-Wochenende in Limbach

 

Das Turnier des MV Schmelz-Limbach war sehr vom schlechten Wetter geprägt.

Bereits freitags nachmittags haben wir uns mit dem WOMO festgefahren. Aber wir wollten ja eh erst wieder sonntags weg. Dank der Hilfe eines freundlichen Allrad-Fahrers sind wir dann auch wieder weg gekommen.

Lee's Läufe waren so schlecht wie das Wetter..

Berichte und Videos hier

 

10.06.2016

Heute mal wieder ein wenig

Sommer-Feeling :-)

04./05.06.2016 Turnierwochenende in Bous

 

Der VdH Bous hatte wieder ein Zwei-Tages-Turnier ausgerichtet. Es war ein schönes Wochenende, obwohl das Wetter samstags ziemlich schlecht war. Sonntags hatten wir mehr Glück. Erst zur Siegerehrung kam das Gewitter.

Lee läuft in beiden A-Läufen mit Fehlern. Die Jumpings waren sehr viel besser. Samstags leider ein Stangenfehler, trotzdem noch Platz 3. Sonntags fehlerfrei und auch Platz 3.

Bob gewinnt am Samstag den A2-Lauf und darf nun auch in der A3 laufen :-)

 

Berichte und Videos

 

26.-29.05.2016 Langes Wochenende in der Pfalz

 

Das verlängerte Wochenende haben wir in Ludwigshafen und Worms verbracht.

Donnerstags fand das Turnier beim HSV Ludwigshafen-Friesenheim statt. Von dort aus sind wir nach Worms gefahren. Hier hatten wir einen WOMO-Stellplatz direkt am Rhein gefunden. Den Freitag konnten wir dort gemütlich und bei schönem Wetter mit einem Stadtbummel durch Worms verbringen.

Anschließend sind wir nach Worms-Heppenheim weiter gefahren, wo Samstag und Sonntag das Turnier des dortigen Vereins stattfand.

Leider hatte Lee am gesamten Wochenende keine gute Läufe...

 

Berichte und Videos

 

Pfingstturnier St. Wendel

Ein langes und anstrengendes Pfingst-Wochenende liegt hinter uns!!

Wir hatten in diesem Jahr auch noch freitags nachmittags ein kleines Helfer/Camperturnier zugunsten der Jugend-EO Mannschaft durchgeführt.

Dann das "normale" Turnier Samstag und Sonntag mit jeweils ca. 140 Startern. Da bleibt nicht viel Zeit für die Hunde.... umso erstaunlicher, dass unsere Leistungen trotzdem akzeptabel waren.

Berichte und Videos hier und bei den Flitzpiepen

 

 

05.05.2016 Vatertagsturnier in Reimsbach

 

Traditionell waren wir an Vatertag zum Turnier bei den Hundefreunden Reimsbach.

Ein sehr schönes, gut organisiertes Turnier mit schönen Parcours von Jürgen Schmidt.

Lee läuft im A-Lauf in die "Tunnelfalle" und im Jumping hat er wieder das Pech, dass eine blöde Stange fällt...

 

Berichte und Videos

30.04./01.05.2016 Landesmeisterschaft beim ASV Saar

 

Am 30.4. fand die Landesmeisterschaft beim ASV Saar statt. Richter Michael Schilling hatte sehr schöne Parcours gestellt. Frank und Lee hatten sehr viel Pech, besonders im Jumping.

Am 01.Mai fand dann das traditionelle Mai-Turnier statt. Hier waren die Parcours etwas kniffeliger als am Vortag.

Berichte und Videos

 

23./24.04.2016 Turnier in Urexweiler

Ausgerüstet mit Winter- und Regenbekleidung sind wir mit dem WOMO nach Urexweiler gefahren. Das Wetter war recht winterlich, trotzdem eine gute Stimmung!!

Wie schon im letzten Jahr hatte Lee auf diesem Platz ein Stangenproblem... Da aber auch viele andere mit den kniffeligen Parcours von André Mauer Probleme hatten, konnten Frank und Lee doch zwei Platzierungen verbuchen.

Berichte hier

 

 

09./10.04.2016 Wochenende in Biblis

 

Am Wochenende waren wir beim Bergsträßer Agilityclub in Biblis zum Turnier. Ein kleines, feines Turnierchen mit jeweils nur 60 Startern. Wir sind bereits am Freitag mit dem WOMO hingefahren, um es morgens entspannter angehen zu können. Leider wussten wir nicht, dass direkt neben dem Hundesportgelände eine "Tierpension/Tierheim" oder was auch immer das war, gelegen ist.

Gefühlte 100 Hunde müssen dort in Zwingern sein... Jedenfalls war die ganze Nacht ein ziemliches Gebelle das uns kaum schlafen lies...

Unsere Ergebnisse waren trotzdem sehr viel besser als bei den letzten Turnieren!!

 

 

2. Platz

im Jumping 3

am Samstag

03.04.2016 Turnier beim VdH Landstuhl

 

Trotz der anstrengenden Woche in Saarburg mit Turnier und Zweitages-Seminar haben wir uns entschlossen in Landstuhl zu starten. Durch die geringe Entfernung ist es ja wie ein Heimspiel für uns. Leider hat sich die Fahrt was die Ergebnisse betrifft, nicht gelohnt...

Bericht hier

Ostern in Saarburg

 

Über Ostern und die Woche danach waren wir in Saarburg. Zunächst haben wir samstag und sonntag am "Easter-Jump" vom VfgH Mertesdorf teilgenommen.

Berichte hier

Während der anschließenden Urlaubswoche haben wir noch an einem Seminar bei Regula Tschanz teilgenommen. Viele neue Wege wurden uns gezeigt und nun liegt es an uns, das Eine oder Andere in den Parcours umzusetzen.

mehr Seminarbilder hier

25.03.2016 LOBO

Heute wäre Lobo's 13. Geburtstag!!

Wir hoffen, dass Du dort wo Du jetzt bist zusammen mit all Deinen anderen Hundekumpeln kräftig feierst. Wir denken an Dich...

06.03.2016 Saisonauftakt in Bodenheim

 

Da unser eigenes Turnier wegen dem Brand in der Reithalle ausfallen musste, haben wir uns kurzfristig um Startplätze in Bodenheim bemüht - und durften starten.

Das Wetter war sehr besch... Regen, Sonne, Hagel!! Das Gelände um die Reithalle die reinste Schlammwüste, so dass wir alle Decken, Kissen etc. aus dem Auto und das Auto selbst erst mal grundreinigen mussten.

Bericht von den Läufen hier

und bei den Flitzpiepen

 


Neues Outfit für die Homepage!!

Seit 01.03.2016 haben wir die Homepage neu gestaltet!!

 

 

29.06.2015 A B S C H I E D

Heute morgen mussten wir unseren geliebten Lobo erlösen lassen. Das Herz wollte einfach nicht mehr...