16 Monate alt

13 Monate alt

 

1 Jahr alt

12.09.2021 Jim ist 8 Monate alt

 

Jim wird so langsam erwachsen. Er ist jetzt 8 Monate alt, wiegt knapp 15 Kilo und ist bereits 52cm hoch.

Er arbeitet sehr gerne und aufmerksam.

Im Haus ist er eher brav und ruhig und nach wie vor versteht er sich mit dem Rest vom Rudel super gut.

 

Quincetree "Just for Fun" - JIM -

geb. 12.01.2021

 

Lange habe ich überlegt, ob ich nochmal einen Welpen großziehen und ausbilden will....

Aber fast ein Jahr nach Titus' Tod habe ich mich dazu entschieden. Und als Anette vom Zwinger Quincetree die Wurfplanung bekannt gegeben hat, habe ich mich für einen Welpen angemeldet. 

Es war nicht sicher, ob genügend Rüden fallen und ich einen davon bekommen kann. Umso mehr habe ich mich gefreut, als Anette mich nach der Geburt anrief und zusagte :-)

Dass Jim dann fast so aussieht, wie mein erster Hund "Ikarus" war nicht absehbar. Aber es ist trotzdem schön, dass er mich so immer an ihn erinnert!

 

Am 13.03.2021 haben wir ihn abgeholt.

Die ersten Tage im neuen Zuhause sind gut verlaufen. Die restlichen Rudelmitglieder haben ihn gleich akzeptiert, auch wenn die Kelpies bisher noch nicht mit ihm spielen.

Dafür muss Bob umso mehr herhalten ;-)

25.03.2021 Jim hat den Rest vom Rudel schon gut im Griff :-)